Jump to content

Will auch ohne DSLR-Geschleppe gute Fotos schiessen können...

Shepper

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, kleine Meldung noch zum Thema X-100s: hab die jetzt ausgiebig ausprobiert und die üblichen anfänglichen Probeschüsse von der Couch aus quer durchs Wohnzimmer geschossen. Bin sehr angetan, muss ich sagen. Die fast völlige Abwesenheit eines Auslösegeräuschs ist toll, wenn ich da so an das Geschepper meiner D4 denke :eek: Schöne erstaunliche Ergebnisse, im Dämmerlicht um den Weihnachtsbaum herum richtige Fotos, kaum Ausschuss, auch bei 3200 ISO, hätte ich nicht gedacht! Ansonsten hab ich wieder festgestellt, dass ich mit einer Sony RX1 wohl nicht glücklich geworden wäre: der OVF bei der Fuji mit den eingeblendeten Infos ist einfach der Knaller! Wobei ich über den EVF eher ein bisschen erschrocken war.....der ist genau so mies wie bei der Nikon 1V1. Da hatte ich mir aus den Testberichten mehr "Natürlichkeit" gewünscht....ist eben doch seeehr elektronisch von der Anmutung :) Aber: ich muss ihn ja nicht nutzen!!

Sehr hübsche Kamera, freu mich, dass ich mich für die 100s entschieden habe. Noch ein kleiner Schatten im Licht: die originale Gegenlichtblende ist zwar attraktiv, aber das Gefummel mit dem Zwischenring ist etwas nervig. Drauflassen kann man Blende ja nicht, wenn man die Fuji-Ledertasche nutzen will. Da hätten sich die Jungs und Mädels bei Fuji ruhig noch ein paar mehr Gedanken machen können (z.B. Blende abmachen und umgekehrt aufs Objektiv bei Nichtnutzung...und dass man dann auch noch den Objektivdeckel draufstecken kann...wäre doch sicher nicht so aufwendig gewesen?

Schmälert aber nicht meine Lust, mich ab sofort intensiv mit dem X-System zu beschäftigen. Es gibt ja kein Gesetz in Deutschland, das verbietet, neben einer Kamera mit festem Objektiv auch noch eine EVIL (jetzt stimmt's, gell?) zu haben....

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Shepper

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...