Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, zwei 35mm-Objektive sind eins zu viel, daher trenne ich mich von meinem SLR Magic CINE 35mm/1.4 mit Fuji X-Mount Bajonett. Dies ist ein wirklich gutes Objektiv mit stufenloser (deshalb CINE), manueller Blende von 1.4 bis 16mm und einer sehr guten optischen Qualität. Es ist vollkommen aus Metall gefertigt (selbst der Front- und Rückdeckel) und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Beispielbilder von diesem Objektiv findet ihr auf meinem Flickr-Account: Test SLR Magic 35/1.4 - a set on Flickr Ich hätte gerne 190,- Euro inkl. versichertem Versand per DHL-Paket dafür. Paypal-Zahlung ist gegen Kostenübernahme möglich, ebenso eine Abholung westlich von München. Viele Grüße, Uwe Privatverkauf! Ich sichere zu, dass der angebotene Gegenstand in Ausführung und Zustand der Beschreibung entspricht. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, sind mir keine Fehler und/oder Mängel bekannt. Als Privatperson kann ich keine Garantie übernehmen. Die Lieferung erfolgt daher unter Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistungsausschluss). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Gagravarr, schau mal hier [V] SLR Magic CINE Lens 35/1.4 für Fuji X-Mount. Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Share #2 Geschrieben 1. Januar 2014 Kleine Ergänzung wegen Nachfragen: Das ist ein Objektiv mit manueller Fokussierung und passt ohne Adapter direkt an die Fuji X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2014 Hier mal ein Link zu einem Test des Objektivs: SLR Magic 35mm T/1.4 Cine Mark II Lens Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 6. Januar 2014 Preissenkung auf 180,- € inkl. versicherten Versand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 15. Januar 2014 Also gut, 170,- inkl. versichertem Versand - sonst wandert es in die Bucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 26. Januar 2014 Und mal wieder hoch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 1. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch einmal hoch damit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Uwe, bin gerade heftig am Überlegen. Der Preis ist sehr gut. Bin in einer ähnlichen Situation. Habe für meine X-E1 bereits das XF35, überlege aber, ob mir ein richtig manuell einstellbares Objektiv Vorteile bringt. Wie sind deine Erfahrungen, wenn du beide Objektive vergleichst? Danke schon mal für die Rückinfo. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #9 Geschrieben 3. Februar 2014 Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du bei diesem Brennweitenbereich lieber manuell als mit AF fokussierst, dann ist es die bessere (und günstigere) Wahl, da man damit schneller und sauberer fokussieren kann. Ich benutze bei dieser Brennweite doch eher den AF und daher bleibt bei mir das XF35. Bei 50mm (=75mm Kleinbild) sieht es für mich anders aus, das ist meine Portraitbrennweite und bei Portraits fokussiere ich lieber manuell (in diesem Fall mit einem Summicron 50/2). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 3. Februar 2014 Bei Steve Huff habe ich noch ein paar zusätzliche Infos gefunden. Demnach ist das SLR Magic deutlich größer und - zumindest bei Offenblende - etwas softer in der Darstellung. Habe jetzt keine X-E2 wie du, bei der es noch zusätzliche Fokussierhilfen gibt. Wie gut funktioniert denn das manuelle Fokussieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 3. Februar 2014 Habe jetzt keine X-E2 wie du, bei der es noch zusätzliche Fokussierhilfen gibt. Wie gut funktioniert denn das manuelle Fokussieren? Mit dem letzten Software Update hat Fuji auch der X-E1 ein Fokussier-Hilfe (Focus Peaking) spendiert. Also Update der Software durchführen, ausprobieren und freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 3. Februar 2014 Updates sind schon lange aufgespielt. Den "Mischbildentfernungsmesser" der X-E2 kriege ich damit aber trotzdem nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 3. Februar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 3. Februar 2014 Dann vergleiche doch mal bitte hiermit: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #15 Geschrieben 3. Februar 2014 So, das gute Stück ist jetzt auch weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.