Ardbeg Geschrieben 1. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moinsen, inzwischen bearbeitet fast jeder seine Fotos mehr oder weniger nach. Rauschen, Schärfen, Schatten, Lichter, Kontraste usw. werden von vielen erst später für die RAW-Dateien angewendet. Und auch wer die JPG´s direkt aus der Kamera behält, wird dann und wann ein Crop brauchen oder die Bilder mal für das WWW verkleinern. Bei allen Berarbeitungsschritten kann man herrlich viel falsch machen oder mit den richtigen Kniffen sein Foto noch mal deutlich aufwerten. Ich fände es schade wenn Diskussionen dazu eventuell in einem Unterforum zu einem Kameratyp statt fänden und andere User das daher übersehen. Ist es nicht sinnvoll auch in diesem Forum eine solche Rubrik zu haben? Happy New Year an alle und bis denne Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Ardbeg, schau mal hier Rubrik für Nachbearbeitung/Software? . Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2014 Schöner Benutzername (hicks). Das wäre eine gute Sache die ich voll unterstütze, aber ich glaube unser Admin mag nichts an der Forenstruktur ändern. So sehr ich seine sehr liberale Moderation mag, so schade finde ich dies... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2014 Wäre sinnvoll, hat auch jedes andere mir bekannte Fujiforum. Sinnvoll wäre auch die Anpassung der Rubriken an neue Modelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.