Jump to content

Hallo und ein frohes neues...

hallopaps

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich heiße Axel und komme aus der Nähe von Bergheim.

Mit dem Fotografieren habe ich schon in meine frühsten Jugend angefangen. Erst mit einer RevueFlex TL (?? - ist schon lange her) und dann mit einer Pentax Super A. Leider habe ich dann vor 20 Jahren oder so mit dem Fotografieren aufgehört.

Vor 2 Jahren bin ich dann wieder eingestiegen. Über einer Nikon D5100 (die hat jetzt meine Tochter :D) bin ich zur Pentax K5ii gekommen. Ein sehr gute Kamera, macht prima Bilder und lässt sich auch sehr gut bedienen. War mir aber dann doch zu sperrig und unhandlich, so dass ich nach langer Suche und kurzer Entscheidung bei der X-E2 zusammen mit dem 18-55/2.8 gelandet bin. Ich muss mich zwar noch einarbeiten (hab sie erst seit 2 Wochen und die Bedienung ist dann doch etwas anders als bei der Pentax ;)), aber ich bin jetzt schon absolut begeistert.

Am liebsten fotografiere ich Natur und Landschaft. Auch die Kraftwerke und Tagebauten in unserer Gegend sind lohnenswerte Motive. Ab und zu versuche ich mich auch in der Streetfotografie, hab da aber noch eine gewisse Scheu. Sehr gerne Fotografiere ich auch Abends oder Nachts. Fotografieren tue ich in der Regel im RAW-Format und entwickle dann im Lightroom - einfach weil ich gerne die Kontrolle über das Bild haben möchte (zu mindestens habe ich das Gefühl, dass ich die Kontrolle habe, oder hat das Bild die Kontrolle über mich..? ;D). Ansonsten bin ich noch am rumexperimentieren - mal schauen wohin der (fotografische) Weg führt...

Sicherlich werde ich noch die eine oder andere Frage zur X-E2 haben, die ich dann zur gegebenen Zeit an anderer Stelle stellen werde. Und ich hoffe, dass ich mich dann mit dem einen Ratschlag und dem anderen Bild revanchieren kann.

:) Axel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...