mangochutney Geschrieben 17. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute vom Forum, mein Name ist Alex, ich bin Rheinland-Pfälzer… — Rheinland-Pfälzer Jepp, denn ich wohne und arbeite in Trier, komme aber ursprünglich aus dem schönen Rheinhessen. Nun, ich bin noch Student und arbeite parallel bei einer kanadischen Softwarefirma im Marketing und im Kundendienst. Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage zu meiner neu erworbenen X-E1 zu stellen und mit der Zeit zu lernen, wie ich das Beste aus dieser Kamera herausholen kann. Ich hatte schon immer Spaß an Fotografie, aber habe noch nie wirklich viel Geld für meine Kameras ausgegeben. Es begann mit einer Sony DSC-F717, danach kam eine DSC-P200 die während einer China-Reise dann den Geist aufgab; meine erste bessere Kamera war dann die Panasonic DMC-LX3, die auch immer noch gut funktioniert und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nun kommen einige Reisen auf mich zu und ich wollte etwas besseres haben. Also: X-E1 + 18–55 Kit-Zoom und auf dafür. Die Bedienung war in den ersten paar Minuten etwas einschüchternd, aber danach machte nicht nur alles Sinn, ich mochte auch sehr, dass man mit wenigen Handgriffen alle wichtigen Einstellungen ändern kann. Geholfen hat auch, dass ich früher von Zeit zu Zeit mit der russischen Messsucherkamera meines Vaters fotografieren durfte, ganz unbekannt waren die Einstellungsmöglichkeit also auch nicht. An der LX3 habe ich den Weitwinkel und die Lichtstärke lieben gelernt, deswegen wird früher oder später (hoffentlich früher) ein gutes Festbrennweiten-Weitwinkelobjektiv dazu gekauft Was gibt es sonst noch? Ich bin technikbegeistert, habe Spaß am Draußensein, bin ein schamloser Trekkie und trinke ganz gerne mal einen guten Whisky (meine Favoriten hierbei sind Tobermory 15, Tamdhu 10, Jameson 12). - - - Nachtrag: Hier der Link zum Problem-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo mangochutney, schau mal hier Kaum da, schon hab ich ein Problem. . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 17. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2014 Ja, erstmal herzlich willkommen... aber wo ist jetzt das Problem aus dem Thread-Titel? Grüße, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo Andreas, ich habe den Beitrag nun fertig und meiner Vorstellung beigefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.