Jump to content

Vorstellung...

Farbfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Forum lese ich schon sehr lange. Viel gute Beiträge und viel Kompetenz. Daher auch mal eine Vorstellung von meiner Seite um auch ein bisschen "mit zu mischen".

Ich fotografiere seit ich 8 bin - das sind jetzt stolze 33 Jahre. Die ersten Jahre mit einer Photo Porst SLR (M42) - nix mit Automatik oder so, es gab ein par Pfeilchen nach denen ich die Blende oder Zeit einstellen konnte... Dann bis letztes Jahr ausschließlich mit Canon Equipment im SLR Bereich. Es gab immer ein paar Ausflüge "kleinere" Formate ebenfalls zu nutzen. U.a. in den Film-Zeiten eine Hexar von Konika und später eine Olympus m4/3 PEN 1. Bisher hat das immer nicht geklappt und ich habe 90% meine Canon mitgenommen oder besser gar nicht fotografiert, wenn das Gewicht eine Rolle spielt. In den analogen Zeiten hab ich mich auch mit eigenem Labor um die komplette "Verarbeitung" in SW und Farbe gekümmert, Ausflüge ins Mittelformat mit einer Mamiya RB gemacht und nebenher in USA auch etwas Fotografie studiert.

Letztes Jahr hab ich mir spontan in Berlin bei einen Kurzurlaub die XE-1 mit Kit Optik gekauft. Sofort begeistert - die Optik sucht für den Preis seinesgleichen bei Canon (locker 2x-3x Preis mit ähnlicher Qualität), gute und logische Anordnung der Bedienelemente und auch die Verarbeitung an sich hat begeistert. Dann die ersten Ergebnisse - zunächst gewöhnungsbedüftig dann aber immer mehr begeisternd. Kurzum - der Fuji Virus hat bei mir ebenfalls zugeschlagen.

Mittlerweile mit PRO-1 (Ich liebe den optischen Sucher), 8mm Samyang, 14mm Fuji, 35mm Fuji, 18-55mm Fuji und EF42 ausgestattet habe ich die Hälfte des Canon Equipment verkauft (die Festbrennweiten). Nur wenn ich wirklich Geschwindigkeit brauche oder extremes Tele greife ich noch zur Canon, also ziemlich selten. Jetzt fehlt nur noch der letzte Kick und eine schnellere AF Alternative zur Canon, dann geht auch die 5DMII und der Zoom-Optik Park in den Verkauf...

Meine Arbeiten könnt Ihr hier sehen, seit Mitte 2013 fast vollständig mit Fuji. Flickr: Farbfoto's Photostream

Freue mich hier zu sein und zu lernen oder zu vermitteln....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...