Jump to content

Gebrauchtkauf X100 - Beratung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mich erweitern und plane mir eine X100 gebraucht zu kaufen. Nun bin ich bei meiner Recherche auch mehrmals über "SAB" gestolpert. Gab es noch Probleme, nachdem das Objektiv getauscht wurde? Ich könnte mir eine X100 kaufen, deren Objektiv im November 2011 gewechselt wurde. Ich frage deshalb, weil ich an einer Stelle mal den Hinweis gelesen habe, dass trotz Reparatur weiterhin das Blendenproblem auftrat.

Und gibt es sonst noch Punkte, die man beachten sollte?

Danke für Infos und Gruß

Link zum Beitrag

Gab es noch Probleme, nachdem das Objektiv getauscht wurde? Ich könnte mir eine X100 kaufen, deren Objektiv im November 2011 gewechselt wurde.

Kommt eben drauf an wann es gewechselt wurde. So richtig sicher ist man erst ab Herstellungsdatum 2012, da ist mir bis jetzt noch nix zu Ohren gekommen. Allerdings sollte das Kulanzversprechen von Fuji gelten auch wenn man sich mit allgemeingültigen Aussagen sehr zurück hält.

mfg tc

Link zum Beitrag

Die Frage stellt sich mir, ob zw. 2011 und 2013 so ein großer Preisunterschied bei der x100 besteht. Wenn ich eine x100 aus 2011 für ca. 480€ bekomme kann ich sie mir fast neu kaufen. Aktuell liegt der Neupreis bei ca. 600€ und ich habe eine Seriennummer mit 24Mxxxxx

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann kauf Dir doch die Neue. :rolleyes: Die Preise sind so, weil sie bezahlt werden, weil die Kamera es wert ist und weil der Verschleiss zu vernachlässigen ist. Ich würde meine X100 für 480 € vermutlich nicht hergeben - ist nach wie vor meine meistgenutzte Kamera. Ich müsste also direkt im Anschluss eine 100s kaufen um das zu kompensieren, den Mehrpreis wäre es mir aber nicht wert. Also behalte ich sie. Mal ab davon: NP der LE war 2011 1250 € oder so plus GeLi plus plus UV-Filter plus diverse Akkus plus Tasche - die letzten vier hast Du beim Gebrauchtkauf oft schon dabei, bei Neuware kommt das noch on top.

Ich glaube nicht, dass die Gebrauchtpreise nach Baujahr oder Seriennummer variieren, eher schon nach äusserlichem Pflegezustand. Warum auch, gibt ja keine baulichen Unterschiede.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...