Udo aus Moabit Geschrieben 29. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv nutze ich seit kurzem als einziges an der E2 in Ergänzung zur 100s im leichten Telebereich. Das passt super. Der Autofocus ist - allen Internet-Meinungen zum Trotz - mit Firmware 1.1 für die Kamera und 3.1 für das Objektiv sehr sicher und auch ausreichend schnell für Portrait, Konzert, Event usw. Die Freistellung reicht mir (für Mensch und Tier nimm Blende 4, bezogen damals auf KB). Das Bokeh ist cremig. Schärfe und Kontrast passen. Bei f<4 passend zum Motiv und bei f>4 crisp. Und das auch, wenn die Augen mal am Bildrand liegen. Im Nahbereich ist die Scharfstellung automatisch wie manuell fummelig, aber das kenne ich von Makros nicht anders. Mein Unbehagen: Ich liebe schöne Fotos und schöne Kameras. Mit dem 60er wirkt die E2 aber etwas aufgeblasen, was hauptsächlich an der matellenen und wirklich funktionalen Geli liegt. In einem italienischen Forum las ich (google-translater), dass auch die Geli vom XF 35 passt. Ist das so? Welche Bezugsquellen gibt es? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Xf 60 . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 30. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2014 Die Gegenlichtblende fürs XF 35 gibt es ganz normal bei Fuji oder Amazon etc. zu bestellen und kostet knapp 60 Euro. Solltest du den Einsatz eines Polfilters planen, kannst du das Teil vergessen, da es nach vorne hin enger wird und man dadurch den Polfilter nicht mehr drehen kann, ohne sich die Finger zu brechen. Dann wird immer noch dieses Modell hier in den Foren angeführt: Lim's SAH BE52F1 Aluminum Metal Lens Hood for Fuji Fujinon XF 35mm F 1 4R | eBay Ehrlich gesagt: ob dieser kleine Ring bei 60mm was taugt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Dann kannst du im Notfall auch kurz mit der Hand abschatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 30. Januar 2014 Danke Ronka, das beantwortet meine Fragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.