Jump to content

Hallo aus der rheinhessischen Schweiz

cybister

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

möchte mich in dieser Runde auch kurz vorstellen.

"Mein Name ist Michael und ich fotografiere" :-)

Komme aus dem schönen Rheinhessen, knipse jetzt seit knapp 30 Jahren mit KB, MF und zeitweise GF, davon 25 Jahre mit eigenem Labor.

Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, habe ich mein Labor aufgelöst und bin inzwischen nur noch digital unterwegs. Primär mit D800E und einigem an Glas, parallel noch eine V1 (ich liebe dieses kleine Ding!).

Tja und seit 14 Tagen ist noch eine X-E1 mit dem 18-55 hier eingezogen - und begeistert mich zunehmend.

Hier findet Ihr ein paar Bilder von mir, die Bilder aus dem Medienhafen Düsseldorf sind mit der Fuji gemacht: Flickr: Cybister1968's Photostream

Gruss

Michael

Link zum Beitrag

Danke für das Willkommen!

@ditschel: nix "Schweiz", rheinhessische Schweiz: Rheinhessische Schweiz - Das Erholungsgebiet im Weinparadies Rheinhessen :-)

@pixelpepe: hmmm. Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln, ich finde die Bilder gar nicht so unbunt. Aber danke für den Hinweis. In Flickr kommen sie in der Tat eher ein wenig zu kalt rüber, mussmal sehen an was das liegt.

Gruss

Michael

Link zum Beitrag

So, Habe jetzt noch mal den Weissabgleich von "OOC" auf Benutzerdefiniert geändert, jetzt sollte es nicht mehr so kühl rüberkommen.

Und wo ich schon einmal dabei war, habe ich noch zwei SWs hochgeschoben.

Gruss

Michael

Link zum Beitrag

@cybister

Ich meinte das nicht negativ, die bilder wirkten sehr harmonisch. Ich dachte eher, du hättest absichtlich die Sätigung unterdruckt. Ich komme auch zus der Nikon-Ecke und merke dass die fuji-farben, sagen wir so, milder und natürlicher wirken. Bei Personen sind die weichen Farben ein Traum, bei meinen abstrakten Arbeiten wünsche mir oft etwas mehr Saft. Da ich in RAF fotografiere ist das nicht drammatisch. Da kann ich nach Lust und Laune korrigieren, aber ich denke, das machst du auch so. Lg Gilberto

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ditschel: nix "Schweiz", rheinhessische Schweiz:

Details... Ich kenne die Kroppacher Schweiz, die Sächsische Schweiz

Schweiz bleibt Schweiz

Ich war mir natürlich bewusst, dass die Rhein-Hessische Schweiz nicht zur Schweiz gehört - trotzdem fühle ich mich verbunden - das darf ich doch. oder ? ;)

sorry, scheinbar muss ich meine Humor anders komunizieren :o

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...