manes Geschrieben 2. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzer Zeit leuchtet bei meinem Ladegerät BC65N für den Akku NP95 der X100S sobald ich den Akku einlege die grüne Kontrollleuchte hell auf, obwohl das Gerät NICHT mit dem Stromnetz verbunden ist. Wenn ich den Netzstecker ziehe, geht die Leuchte KURZ aus, nach knapp einer Sekunde leuchtet sie wieder. Früher und beim Ladegerät für die X-E2 tritt dieser Effekt nicht auf. Ist das Wurscht oder ist der Akku/das Ladegerät defekt? Ziemlich ratlose Grüße Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo manes, schau mal hier Ladergerät oder Akku defekt? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 2. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2014 Ist das Wurscht oder ist der Akku/das Ladegerät defekt? Keine Ahnung ob es wurscht ist - auf jeden Fall ist es nicht normal, demnach ist das Teil wohl defekt. Vielleicht ist nur die Sperrdiode hinüber und du kannst es trotzdem weiter betreiben. Dann würde ich aber in jedem Fall den Akku nur einlegen wenn das Ladegerät am Netz ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 2. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2014 Probier es mal mit einem anderen Akku, wenn weiter Probleme, liegts am Ladegerät. Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 2. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2014 Bei einigen X100-Besitzern inklusive mir ist nach um und bei zwei Jahren das Ladegerät über die Wupper gegangen. Äusserte sich wie bei Dir und die Akkus wurden nicht mehr geladen. Ich hab nicht lange nachgedacht oder rumdiagnostiziert und im grossen Fluss ein Ladegerät von Pantona im Bundle mit zwei Akkus für kleines Geld geholt. Das kann neben Steckdose auch per 12V-Kabel und per USB laden und funktioniert problemlos. Ausserdem ist es kompakter als das Originale. Kann ich also empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manes Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2014 Da es sich anscheinend nicht um einen Einzelfall handelt, nehme ich nun die Krefelder in Anspruch Zwar habe ich wenig Hoffnung, dass dort statt eines einfachen Tausches tatsächlich eine Prüfung stattfindet, aber Versuch macht kluch Beste Wünsche Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2014 Hier wären noch ein paar Nicht-Einzelfälle: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/7247-blinkendes-ladegeraet-und-keine-funktion-bei-kamera.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitin11 Geschrieben 15. April 2014 Share #7 Geschrieben 15. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, überprüft sie mit einer anderen Batterie wie oben vorgeschlagen. Es ist die beste Option, ich denke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.