Jump to content

xe1 Kunststoffrückteil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus, vorbei! Das nächste Weihnachtsgeld wandert in ein neues System.

Das Kunststoffrückteil der xe1 bekommt einen Riss, genau an der Stelle, wo das Stativgewinde eingelassen und mit 4 kleinen Schräubchen fixiert ist. Und nein, Wechselplatte wurde nicht angeknallt nach dem Motto, nach ganz fest kommt ganz ab.

So einen Schrott hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt. Ich denk ich seh nicht richtig als ich das eben entdecke. Und nun soll ich das einschicken, damit ich auch noch ne Kulanzdebatte abrattern darf. Klar, ich würd als Techniker auch erstmal sagen:"Sorry, nix Garantie. Dat hammse doch voll angeknallt.". Und selbst wenn man das Rückteil kostenfrei tauschen würde, neee.... nu reichts. Ich weiss, wie ich mit der Kamera umgegangen bin. Und das geht mal gar nicht. Sind das recycelte Joguhrtbecher oder was?

Aber klar, zwei unterschiedliche Materialien und am Übergang Dieser hängt das Gewinde drunter. Is klar.... wer hat sich das ausgedacht? x10 Vollmetall, x100 ebenso, pro sowieso und xe1 muss unbedingt Kunstoff hinten dran kriegen. Weil genau da konnte man ja die entscheidenden Kosten sparen um einen attraktiven Preis zu gestalten, oder wie?

Nicht ein Teil von Fuji bei dem ich hätte sagen können, "Alles bestens. Tiptop.".

Das Kitzoom hab ich auch erst gar nicht eingeschickt wegen dem "Zoomcreeping", was mehr ein rausrutschen ist, wenn man das Objektiv nach unten hält. Da hab ich mir mit dünnem Klebeband auf dem Objektivtubus beholfen. Ich fotografiere lieber als das ich ständig meine Klamotten hin und her schicke.

Soll der Riss weitergehen, da mach ich erst was, wenn es wirklich nötig sein sollte.

Ist doch wirklich zum *ich sag mal Mäuse melken*. Haha!

Und nö, braucht keiner was zu sagen. Wollte nur mal bissl weinen kommen. Jetzt gehts mir auch wieder viiel besser. Nu ruf ich noch Mama an, da hab ich mich ja lang nicht gemeldet und die Welt ist wieder rosaroter Sonnenschein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...