Jump to content

Hallo aus Nordbaden

deysson

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen allerseits.

Danke, dass ich hier mitmachen darf. Ich bin der Christian, 67, und wohne in Dielheim (20 km von Heidelberg). Seit zehn Tagen bin ich stolzer Besitzer einer X20. Es ist meiner erste Fuji in gut 40 Jahren Amateurfotografie Mitte viel Hardware von der guten alten Rolleiflex und der Leica M4 über etliche gute Digitalkameras von Nikon und Canon... Ich suchte eine kleine aber nicht zu simple Allround-Kamera, die mich auf Spaziergängen und in der Stadt möglichst oft begleiten soll, da ich Street Photography liebe. Ich hatte länger gezögert zwischen der X20, einer X100s und der Ricoh GRD IV. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Wenn es überhaupt etwas an der Kamera zu nörgeln gibt, dann ist es die Akku-Laufzeit. Ich war da von meinen letzten Kameras etwas verwöhnter. Nun ja, jetzt habe ich halt bei längeren Ausflügen immer zwei Ersatz-Akkus in der Tasche. Und daran, dass sich die X20 nicht so einfach "in die Tasche stecken" lässt wie etwa die Canon Powershot S100 werde ich mich wohl schon noch gewöhnen...

Ich freue mich schon darauf, hier viel von Euch zu lernen.

Herzliche Grüße,

Christian

PS. Was mich besonders amüsiert: Wenn ich mich draußen mit meiner X20 (silber) wurde ich schon öfter höflich gefragt, ob ich auf "altmodische Analog-Kameras" abfahre oder ob ich noch auf Film schieße.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...