Jump to content

Neu und neugierig!

albuwe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen im Fuji-X-Forum,

habe mich gerade angemeldet und glaube ich bin hier gut aufgehoben. Ich fotografiere seit 7 Monaten mit einer X 10. Ist zwar "nur " eine Kompakte, aber was für eine. Sie macht Lust auf mehr und hat mein Hobby Fotografieren wieder aufleben lassen.

Mein Schwerpunkt liegt in den Bereichen: Landschaft und Architektur und Nachtaufnahmen. Und da stoße ich mit meiner X 10 auch schon an meine Grenzen, ich vermisse doch ein Wechselobjektiv(Weitw.u.Tele) und eine längere Belichtungszeit.

Meine nächste Fuji wird bestimmt eine E 2. Aber meine X 10 gebe ich nicht mehr ab, denn sie ist die optimale Kompakte, die ich fast immer dabei habe.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

albuwe

Link zum Beitrag

...Landschaft und Architektur und Nachtaufnahmen.....

Meine nächste Fuji wird bestimmt eine E 2.

Hallo und willkommen,

bei den o.g. Schwerpunkten würde ich an Deiner Stelle auch die X-E1 in meine Überlegungen einbeziehen. Außer dem etwas langsameren AF hat sie gegenüber der 2er praktisch keine Nachteile.

Das gesparte Geld kannst du auf eines der tollen Fujinon Objektive legen.

Gruß

Roman

Link zum Beitrag

Ja, genau. Das ist ein Unterschied von ca. 300,-€. Eigentlich würde sogar eine noch preiswertere X-M1 reichen, die hat ja den gleichen Sensor. Aber da würde ich doch den Sucher vermissen.

Was ich an Fuji schätze ist die "Wertigkeit", die man spürt, wenn man sie in die Hand nimmt. Klingt jetzt bestimmt sehr altmodisch, aber ich stehe dazu.

Liebe Grüße, albuwe

Link zum Beitrag

... Aber da würde ich doch den Sucher vermissen....Was ich an Fuji schätze ist die "Wertigkeit",... Klingt jetzt bestimmt sehr altmodisch, aber ich stehe dazu....

Genau so ist es. Ohne EVF geht gar nicht. Das kann ich bei einer Kompakten für 200 Euro gerade noch so akzeptieren....Und was die Wertigkeit anbelangt, das ist nicht altmodisch, sondern eine Tatsache...:)

Gruß

Roman

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...