Jump to content

Neu hier und aus der schönen Pfalz

ahlaeks

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin bei Recherchen für die Fuji x100s auf dieses Forum gestoßen und möchte kurz Hallo sagen.

Neben meiner Vollformat-DSLR-Ausrüstung besitze ich eine Fuji x20, die mir richtig Spaß macht, jedoch noch nicht die Bildqualität liefert, die ich mir vorgestellt habe. Bei gutem Wetter ist sie aber toll, keine Frage!

Ich werde meine schweres Equipment vorerst noch behalten - für Sportshoots oder andere spezielle Aufgaben. Jedoch wünsche ich mir inständig eine Immer-dabei-Kamera, die qualitativ auf Augenhöhe einer APS-C DSLR ist. Und so bin ich immer wieder bei der Fuji x100s gelandet, welche ich mir gerne kaufen würde, mich aber noch nicht wirklich entscheiden kann.

Nun vielleicht hier eine Frage am Rande, die mich seit Tagen beschäftigt: Soll ich mir die x100s kaufen oder vielleicht noch einige Monate (???) ausharren und auf einen Nachfolger warten - Fuji x200??? Oder könnt ihr ohne Weiteres die x100s empfehlen?

Momentan befinde ich mich in einer kleinen Fotokrise, weil mir mein Equipment auf Dauer einfach zu lästig und schwer geworden ist, wenn ich länger unterwegs bin und so fotografiere ich momentan kaum noch mit dem schwarzen Kunstoffkasten.

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen zur x100s freuen.

Beste Grüße aus der schönen Pfalz

Link zum Beitrag

Hallo, habe auch die x100s und dachte damit wäre ich für immer zufrieden, bin ich auch.

Aber die bösen Leute von Fujifilm bringen eben immer wieder ein neues Modell heraus.

Die schreien dann "kauf mich".

Also es hört nie auf, egal welche Modellvariante man kauft.

Die X100s ist allerdings eine der besten Kameras die ich bis jetzt hatte.

Gruß Männi

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Männi :)

Hhhmmm, vielleicht werde ich noch eine Nacht darüber schlafen, bevor ich zuschlage. Die x100s ist ja nicht staubgeschützt, oder? Hat sich das bisher irgendwie negativ ausgewirkt und hast du bisher viele Staubeinschlüsse im Sucher? Will die Kamera schließlich überall mithinnehmen.

Bist du mit der Schnelligkeit des AF zufrieden?

Link zum Beitrag

Nein, bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit dieser Kamera.

Die Kamera ist nicht staubgeschützt. Es ist eben ein Präzisionsgerät, aber ein robustes.

Mit der Schnelligkeit des AF bin ich zufrieden, allerdings bei schlechtem Licht liegt er schon mal daneben.

Das ist jedoch Systembedingt.

Gruß Männi

Link zum Beitrag

Ich kann zu x100 nichts sagen, aber mit einer X-E2 + Fujinon 35 bin ich erstmal wunschlos glücklich. Die Kamera ist immer dabei. In einem Wrap eingeschlagen lässt sie sich wunderbar in meiner Umhägetasche transportieren. Damit mache ich alles, sogar Businessfotografie. DSRL ist für mich passé.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...