MightyBo Geschrieben 28. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist meine X-E2 herunterfallen (0,5m) vom Fensterbrett auf Teppichboden (Mini Stativ hat nicht gehalten). (Beim Fotografieren der Carrerabahn beim Kumpel vorhin :-( Danach ist mir aufgefallen das der Sucher nicht geht und dann habe ich dummerweise von EVF Auto auf EVF umgeschaltet. Da der EVF dunkel ist (weißer linker Rand), kann ich leider nicht mehr auf den Monitor umschalten (Taste wie bei der X-E1 fehlt ja). Fotos macht Sie noch. Mag sich jemand die Mühe machen und mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie ich im Blindflug den Menüeintrag für EVF Auto, bzw. Monitor finde, damit ich wenigstens am WE mit dem Monitor fotografieren kann? Vielen Dank! Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo MightyBo, schau mal hier Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
fabumann Geschrieben 1. März 2014 Share #2 Geschrieben 1. März 2014 Hi Peter, Kamera einschalten Menü links 2x oben rechts 6xunten rechts oben ok MfG Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. März 2014 Super vielen Dank Conny !!!! Hat geklappt. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 1. März 2014 Mist, ich sehe gerade das mein Thema im falschen Kanal/Thread gelandet ist. Asche auf mein Haupt! Bei der Forumsübersicht sieht man am Ende "Sonstiges" und dann Hirn auf Standby und Thema rein. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. März 2014 Share #5 Geschrieben 1. März 2014 Mir ist meine X-E2 herunterfallen (0,5m) vom Fensterbrett auf Teppichboden (Mini Stativ hat nicht gehalten). ... Mein Beileid. Hab ich mit der Pro1 durch. 18-55 Totalschaden, Kamera ist grad beim Service. Aber, soviel zum Thema "robuste Kamera". https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/10443-wie-robust-ist-die-x-pro-endlich-mal-ein-versuch.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 1. März 2014 Mein Beileid. Hab ich mit der Pro1 durch. 18-55 Totalschaden, Kamera ist grad beim Service.Aber, soviel zum Thema "robuste Kamera". https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/10443-wie-robust-ist-die-x-pro-endlich-mal-ein-versuch.html Ich bin im Moment auch etwas entäuscht. Sachen in der Art sind mir in den Jahren schon häufiger passiert und ich hatte noch nie einen Schaden, ausser Gehäusebeulen oder Kratzer. Ich buch das jetzt mal unter Pech ab. Ich hatte bisher 2 Ausfälle. Einmal mit einer Nikon F301 nach einem dreimonatigen Trip im Sommer durch die Sahara (Am Ende war eine halbe Düne in der Kamera/Objektive). Dann war ich mit meiner Kiew66 in Lybien auf einer alten KTM 620 ohne Ausgleichswelle unterwegs. Ich nahm meine Kamera aus dem Tankrucksack und wunderte mich warum ich nicht scharfstellen konnte. Ich bemerkte, dass das Vorderteil vom Objektiv noch im Tankrucksack lag .... Ich hatte allerdings auch danach drei Monate ein Nervenleiden in den Unterarmen ( Ich kaufte mir das den Nachfolger mit Ausgleichswelle und alles war gut). Gruß Peter Ach Ja , das Objektiv konnte ich wieder selbst zusammenschrauben, russische Wertarbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. März 2014 Share #7 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das eine war Mechanik mit etwas Elektrik/Elektronik. Heute ist das Elektronik mit Resten von Mechanik... Ich hab die Lektion schon bei meinen Autos gelernt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 11. März 2014 Hi, Am 4.3.12 habe ich die Kamera nach Kleve geschickt. Heute sagt Fuji das Reparatur abgeschlossen ist. Zeitlich ist das doch gut! Gruß Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.