Jump to content

Tach zusammen :-)

ingow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich hier jetzt seit ein paar Wochen heimlich mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Ingo, knappe 50, aus Gummersbach. Fotografieren tue ich seit meiner Jugend, lange Zeit hauptsächlich mit Minolta SLRs, seit etwa 2006 digital mit Pentax. Zur ersten Fuji kam ich vor einigen Wochen, als ich mir eine X10 zugelegt habe (der Pentax K10D-Klotz war immer öfter zu Hause geblieben, man wird ja auch nicht jünger...). Begeistert von der Verarbeitung und der guten Bildqualität der X10 habe ich begonnen, hier im Forum herumzustöbern und mich unter anderem im Fremdobjektive-Thread festgelesen - wildes Adaptieren ist ein altes Laster von mir :-)

Ja, und dann musste ich die allerletzten Kröten zusammenkratzen, und habe mir eine neue X-E1 mit 18-55 gekauft, zu einem, wie ich finde, ziemlich guten Preis. Die ersten Versuche gestern abend und heute waren mühsam - erst mal alles anders als gewohnt, und von brauchbaren Bildern bin ich noch weit entfernt. Aber wird schon werden... Die Kamera selbst gefällt mir gut und wahrscheinlich werde ich den Rest meiner Pentax-Ausrüstung auch noch verkaufen. Zwei Adapter habe ich schon, und eine Handvoll alter SCA-Blitze, das solte den Spieltrieb für die nächste Zeit befriedigen.

Achso: Die Kamera hat noch die Firmware-Version 1.03, vermutlich war sie so günstig, weil sie zwei Jahre bei Saturn im Lager gelegen hat. Kann man jetzt alle Versionen dazwischen überspringen und gleich die aktuelle FW aufspielen?

Gruß, Ingo

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum.

Man kann gleich die aktuelle Firmware installieren.

Die X-E1 habe ich heute auch zu einen sehr günstigen Preis bei Saturn gesehen, 749€. Letze Woche war sie noch bei etwa 900. Wenn man bedenkt was das Kit-Zoom alleine kostet ist die X-E1 fast geschenkt zu diesen Preis.

Grüße, Manfred

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum.

Man kann gleich die aktuelle Firmware installieren.

Die X-E1 habe ich heute auch zu einen sehr günstigen Preis bei Saturn gesehen, 749€. Letze Woche war sie noch bei etwa 900. Wenn man bedenkt was das Kit-Zoom alleine kostet ist die X-E1 fast geschenkt zu diesen Preis.

Grüße, Manfred

Ah, danke für die Info! Und, ja, 749,- war auch mein Preis, online. Normalerweise scheue ich Saturn wie der Teufel das Weihwasser, aber so...

Ingo

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...