Der Rödel Geschrieben 14. März 2014 Share #1  Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Hallo Community!" aus Dortmund.  Ich heiße Christian, bin 38 Jahre alt und lebe, wie oben zu lesen, im Ruhrpott. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in dem ein oder anderen thread mitgelesen habe und seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eine X-E1 bin, wollte ich hier anstandshalber mal guten Tag sagen...  "Tach!"  Ich bin durch meinen Beruf (Mediengestalter) sehr interessiert an Kunst und Design und habe in dem Bereich schon lange ein faible für Fotografie. Mein Großvater hat mir als Kind an einer analogen Kamera die Grundlagen beigebracht und ich habe viel mit ihm zusammen fotografiert. In der Jugend ist das Thema dann etwas in die Ferne gerückt und erst durch meine Ausbildung kam wieder verstärkt Kunst, Design und auch Fotografie wieder in den Fokus. Lange Zeit waren mir DSLR Kameras zu teuer und zu klobig und die Ergebnisse, aber vor allem die Einstellmöglichkeiten bei Kompaktkameras zu unbefriedigend. Somit blieb es lange Zeit weiter bei einer Leidenschaft als Konsument. Mittlerweile sind DSLR Kameras zwar erschwinglich geworden, für meine Zwecke blieb jedoch weiterhin das Problem der unkompakten Bauweise. Vor einigen Monaten drückte mir ein befreundeter Fotograf, der von meinem Interesse für Fotografie und meinen Anforderungen an eine Kamera wusste, eine X100 in die Hand und meinte:"Schau doch mal, ob die hier deine Anforderungen erfüllt. Ich habe sie mittlerweile immer dabei."  Was soll ich sagen, das Retrodesign hat mich direkt an meine Kindheitstage erinnert. Die Kamera meines Großvaters sah sehr ähnlich aus. Belichtungszeit, Blendenring, die wichtigsten Einstellungen im direkten Zugriff und manuell steuerbar und dabei kompakt genug für eine Jackentasche. Ich war total begeistert. Ein paar Tage später bin ich dann mit der Kamera zur Stiftung Insel Hombroich gefahren, wo mit der Kamera ein paar wirklich schöne Bilder entstanden sind (s.u.).  So kam eins zum anderen und nun ist dank eines unschlagbaren Angebots eine X-E1 ins Haus gekommen.  So, das war´s erstmal, bis neulich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hallo Der Rödel, schau mal hier Noch ein Pottler . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 15. März 2014 Share #2  Geschrieben 15. März 2014 Herzlich willkommen ...und, das Foto gefällt mir sehr gut Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.