andy220277 Geschrieben 15. März 2014 Share #1 Geschrieben 15. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin moin miteinander Ich bin André, oder von Freunden auch Andy genannt, 37 Jahre alt und wohne in der schönen Residenzstadt Celle. Ich begann mit einer Canon EOS 1100D und hatte dann eine EOS 600D, aber die Low light Qualität gefiel mir überhaupt nicht und so verkaufte ich meine DSLR mit allem drum und dran und warte nun seit ein paar Tagen auf meine X-E1 mit XF 18-55 und XC 50-230 Ich kanns kaum erwarten, Auch wenn ich längere Zeit noch ziemlich skeptisch gegenüber der X-E1 war, weil die X-E2 ja angeblich um so vieles besser sein soll, aber ich denke mit dem Firmware Update läuft auch die X-E1 richtig rund und ich kann mich erstmal an Fuji gewöhnen. Da ich mir sowieso alle 1-2 jahre eine neue Kamera kaufe, kann die X-E2 oder die X-T1 ja mein Nachfolgemodell werden. Man muss ja noch Möglichkeiten haben, sich zu steigern Und bei einem Setpreis von 750 Euro für die X-E1 mit XF 18-55 und XC 50-230, stellte sich für mich die Frage nicht mehr, ob die X-E2 wirklich so viel Aufpreis wert ist, da habe ich einfach bestellt und harre nun die 3 Wochen angekündigter Lieferzeit aus. In der Zwischenzeit kann ich mich ja mal ein wenig hier durch die diversen Themen lesen und mich bei Euch richtig wohl fühlen. Viele Grüsse Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Hallo andy220277, schau mal hier Grüsse aus der Residenzstadt . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 15. März 2014 Share #2 Geschrieben 15. März 2014 Bei dem Angebot kannst Du doch gar nichts falsch machen. Und die xe1 ist im normalen Gebrauch wirklich nicht schlecht. Fuji hat mit den Firmware Updates die Handhabung stark verbessert, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy220277 Geschrieben 15. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 15. März 2014 Ich habe nicht den gergingsten Zweifel, dass das eine gute kamera ist, Auch wenn die X-E2 über 50 Verbesserungen erfahren haben soll, so ist mir das momentan nicht den viel höheren Preis wert. Ich habe mal die Preise im Falle eines Einzelkaufs bei Amazon gecheckt und bekomme da ein Set im Wert von weit über 1000 Euro für 750, da macht man definitiv nichts falsch und das die X-E1 neben der X-E2 noch parallel weiter verkauft wird, zeigt durchaus auch, dass sie gut ist, sonst hätte Fuji sie schon vom Markt genommen, wie es alle anderen Hersteller auch mit ihren Kameras tun, wenn die nichts taugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 16. März 2014 Share #4 Geschrieben 16. März 2014 Grüße nach Celle aus dem Nachbarkreis. Vielleicht läuft man sich ja mal auf der Stechbahn über den Weg? Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy220277 Geschrieben 16. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 16. März 2014 Hallo Nachbar Kann ja durchaus passieren Gruss Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 16. März 2014 Share #6 Geschrieben 16. März 2014 Was ist denn bitteschön die Stechbahn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. März 2014 Share #7 Geschrieben 16. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Strich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 17. März 2014 Share #8 Geschrieben 17. März 2014 Die Stechbahn war der Turnierplatz des Hofes. http://www.celle-tourismus.de/celle-reisetipps/architektur-fachwerk/stechbahn.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy220277 Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 22. März 2014 Hahahaha, klasse, da weiss man gleich, wie manche Leute so denken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. März 2014 Share #10 Geschrieben 22. März 2014 Oh danke. Ja kenne ich, aber den Namen wusste ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 22. März 2014 Share #11 Geschrieben 22. März 2014 Vor allem wie sie ihre Freizeit verbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Ahawk Geschrieben 22. März 2014 Share #12 Geschrieben 22. März 2014 Hallo Andy, bin auch neu hier und gab genau so gedacht wie Du ,erst mal XE 1 zum Testen , obwohl ich gestehen muss das dass Design der T1 der Oberhammer ist, die Technik setzte ich als Top voraus. Aber wo gibt es denn eine XE1 mit 18-55 und 50- 230 für 750.-? Für das Kit ok, aber das 50 - 230 noch obendrauf ! Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 22. März 2014 Share #13 Geschrieben 22. März 2014 Hallo Andy, bin auch neu hier und gab genau so gedacht wie Du ,erst mal XE 1 zum Testen , obwohl ich gestehen muss das dass Design der T1 der Oberhammer ist, die Technik setzte ich als Top voraus. Aber wo gibt es denn eine XE1 mit 18-55 und 50- 230 für 750.-? Für das Kit ok, aber das 50 - 230 noch obendrauf ! Grüße Tom Auch dich möchte ich an dieser Stelle begrüßen und viel Freude mit der "X" . Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy220277 Geschrieben 3. April 2014 Autor Share #14 Geschrieben 3. April 2014 Hallo Andy, bin auch neu hier und gab genau so gedacht wie Du ,..... Aber wo gibt es denn eine XE1 mit 18-55 und 50- 230 für 750.-? Für das Kit ok, aber das 50 - 230 noch obendrauf ! Grüße Tom Bei Otto.de zum Beispiel. Sie kam am Montag an und was soll ich sagen? Die X-E1 ist schon der Oberhammer. Ok ich muss gestehen, etwas gewöhnungsbedürftig ist die geringere Grösse und etwas schlechtere Griffigkeit schon, wenn man eine DSLR gewohnt ist, aber das ist alles eine Gewohnheitsfrage. So bin ich im gleichen Zuge glücklich über die geringere Grösse, weil ich die X-E1 schön in meiner Arbeitstasche immer dabei haben kann. Die DSLR brauchte doppelt so viel Platz und war auch noch um einiges schwerer. Der Kontast-AF der X-E1 macht mir auch noch ein wenig Schwierigkeiten, aber so langsam habe ich den Bogen raus. Der braucht halt Ecken und Kanten, um sein Ziel zu finden. Aber wenn er dann erstmal ein Ziel hat, ist es auch recht schnell anvisiert. Der Hauptgrund aber, warum ich mir die Fuji gekauft habe, war die extrem gute Bildqualität. Und als ich die ersten Fotos OOC gesehen hatte, war mir klar, dass ich alles richtig gemacht habe. So ein brilliantes Bild bei ISO 6400, habe ich zuletzt nur aus einer Canon 6D gesehen. Detailreich bis in den letzten Bildwinkel, absolut keine Rauschpixel und das bei den hohen ISO Werten in einem nur sehr schwach beleuchteten Zimmer. Ich bin schlicht weg begeistert von der X-E1 und sehr glücklich, diesen Schritt getan zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.