Mr. Mean Geschrieben 30. April 2016 Share #26 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben? Eine Frage nämlich dazu: Auf welche Weise bekomme ich denn Minolta MD Altglas mittels Lensturbo 2 an die Fuji X adaptiert? Dank in die Experten Runde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hallo Mr. Mean, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
outofsightdd Geschrieben 30. April 2016 Share #27 Geschrieben 30. April 2016 Geht derzeit nicht, denn Minolta MD/MC hat ein so flaches Auflagemaß (auf Wikipedia gibt es dazu eine sehr erhellende Tabelle), dass man einen Booster explizit für Minolta braucht. Zhongyi wollte angeblich neben Canon EF, Nikon und M42 noch mehr Varianten bringen, hat das aber bisher nur für Sony E getan. Einiges kann man ja mit Zusatzadaptern auf das flache EF-Bajonett adaptieren, Canon FD und Minolta MD leider nicht. Schau dich mal nach dem Lensturbo I um, gelegentlich wird einer verkauft, aber an die Randqualität sollte man dort noch keine hohen Ansprüche stellen. Ansonsten bleibt nur zu sparen und Metabones Speedbooster Ultra zu kaufen, denn die ganz billigen Alternativen anderer Hersteller scheinen mir wenig zu taugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Mean Geschrieben 30. April 2016 Share #28 Geschrieben 30. April 2016 Danke für die Auskunft, leider ist das auch mein ergoogelter Wissensstand gewesen und mein Sparschein sagt gerade leider "no!" zum Speedbooster... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.