wolf Geschrieben 18. April 2014 Share #1 Geschrieben 18. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo in die runde: habe nirgendwo etwas zu dem thema gefunden ich habe folgendes "problem" mit meiner x-e2... wenn ich die belichtungsmessung über die taste ae-l am body locke kann ich das af-messfeld nicht mehr verschieben oder in der grösse verändern (es bleibt in grösse und position unverändert) was ich in der praxis ziemlich hinderlich finde - ist das normal (bei euch auch so)? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen wozu sind die beiden getrennten knöpfe am body sonst da (bug oder feature)? folgende einstellungen an der kamera (evtl. ist da was nicht in ordnung?) knöpfe: af-modus af-s menü settings: af-modus vario af gesichtserkennung aus pre-af aus ae-messung spot ae/af lock modus ae/af ein/aus af lock modus nur af lock software ist die jeweils aktuellste fw die situation ist unabhängig vom angesetzten objektiv... danke für eure hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Hallo wolf, schau mal hier x-e2 ae-l betätigt af-feld nicht mehr änderbar? . Dort wird jeder fündig!
bbuchi Geschrieben 18. April 2014 Share #2 Geschrieben 18. April 2014 Ist leider so und war für mich der Grund die X-T1 zu erwerben. Bei der geht es so wie es sein sollte. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 18. April 2014 Share #3 Geschrieben 18. April 2014 Sorry habe vorhin nicht richtig gelesen. Das was du beschreibst ist bei de xt1 auch so. Mich hatte bei der xe2 gestört das nach Drücken von AF L die Belichtung nicht mehr geändert werden konnte. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.