tomasito Geschrieben 22. April 2014 Share #1 Geschrieben 22. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenfreunde, ein Frage zur Einstellung meiner X 100. Beim Versuch bei der C 1 -Presetvoreinstellung die ISO festzulegen, schaffe ich es nur einen festen ISO-Wert einzugeben. Kann man denn nicht so wie bei der X 10 die Voreinstellung auf Auto ISO und begrenzt auf einen bestimmten ISO-Wert einstellen? Wen ich da an der Stelle ISO 800 einstelle, fotografiert die Kamera immer mit ISO 800 und wählt keinen kleineren Wert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hallo tomasito, schau mal hier Frage zur ISO-Einstellung bei der X 100 . Dort wird jeder fündig!
ToBue X Geschrieben 22. April 2014 Share #2 Geschrieben 22. April 2014 Habe dein Problem versucht zu replizieren:Ich stellte mit Belichtungsautomatik im Setup die C1 mit ISO 200 ein, aber habe an anderer Stelle als höchsten ISO Wert 3200 festgelegt. Dadurch ist vor der Belichtungsmessung zwar 200 ISO vorgegeben, aber bei wenig Licht wird mit Iso 3200 belichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2014 Share #3 Geschrieben 22. April 2014 Beim Versuch bei der C 1 -Presetvoreinstellung die ISO festzulegen, schaffe ich es nur einen festen ISO-Wert einzugeben. Kann man denn nicht so wie bei der X 10 die Voreinstellung auf Auto ISO und begrenzt auf einen bestimmten ISO-Wert einstellen? Wen ich da an der Stelle ISO 800 einstelle, fotografiert die Kamera immer mit ISO 800 und wählt keinen kleineren Wert. Ich kenne die X10 zu wenig für einen Vergleich aber bei der X100 ist der voreingestellte ISO-Wert für Auto-ISO die Untergrenze. Die Obergrenze stellst du in der Auto-ISO Konfiguration ein und diese lässt sich leider nicht per Customer-Preset abspeichern/abrufen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasito Geschrieben 23. April 2014 Autor Share #4 Geschrieben 23. April 2014 Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Tabbycats Antwort ist die Lösung meiner Verständnisfrage. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.