voxst Geschrieben 28. April 2014 Share #1  Geschrieben 28. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  seit gestern habe ich mit meinem Objektiv XC 50-230 an meiner X-E2 ein seltsames Problem. Der Autofokus stellt auf weiter entfernte Objekte einfach nicht mehr scharf. Egal mit welcher Brennweite und egal welche Einstellung an der Kamera, weiter entfernt Objekte (weiter als 3-4m) werden nicht mehr automatisch scharf gestellt. bei Objekten die näher an der Kamera dran sind (bis max. 3m) stellt die Kombination immer scharf (grüne Anzeige des AF) Es ist auch egal welcher AF-Modus eigestellt ist. Kennt jemand das Problem? GIbt es dafür eine Lösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Hallo voxst, schau mal hier AF-Problem mit X-E2 und XC 50-230 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Wolfgang Spindler Geschrieben 28. April 2014 Share #2 Â Geschrieben 28. April 2014 Makrofunktion eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 28. April 2014 Share #3  Geschrieben 28. April 2014 Zur Ergänzung: Wenn Du eine gelbe Blume im Sucher siehst, hast Du Macro eingestellt. Abhilfe: zweimal auf die Macrotaste drücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voxst Geschrieben 28. April 2014 Autor Share #4 Â Geschrieben 28. April 2014 Super, Danke!! Ddas war's, darauf hab ich gar nicht geachtet!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.