WolfgangSch Geschrieben 5. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das beste Buch zur x100s - allerdings auf englisch- ist der PHOTOGRAPHER's GUIDE TO THE FUJIFILM X100S erhältlich bei http://www.amazon.de/gp/product/1937986209?*Version*=1&*entries*=0 zum Preis von ca. EUR 24 inkl. Versand. Das Buch ist auch als E-Book um ca. EUR 9 erhältlich bei http://whiteknightpress.com/camera-guide-books-from-white-knight-press/photographers-guide-to-the-fujifilm-x100s/ (The Fujifilm X100S book is available in downloadable editions (PDF, ePub, and Kindle) for $9.95) Mit dem deutschsprachigem Buch Zambito, Antonino Kamerabuch FUJIFILM X100s Das Buch zu den Klassikern X100 und X100s (Franzis) ISBN: 978-3-645-60225-9 um ca. EUR 40 war ich überhaupt nicht zufrieden. Mit besten Grüßen aus Wien WolfgangSch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo WolfgangSch, schau mal hier Buch zur X100S . Dort wird jeder fündig!
Mikado Geschrieben 5. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo, ich kenne das englische Buch nicht, aber ich habe das von Buch von Antonio Zambito. Mir hat es sehr viel gebracht, allerdings muss ich zugeben, ich bin nur ein Hobbyfotograf. Da ich ansonsten mit meiner Canon 7D fotografiere und hauptsächlich im Bereich der Tierfotografie tätig bin, fand ich die Erklärungen, die Darstellungen wirklich sehr praxisgerecht. Ich muss dazu sagen, es ist meine erste Fujifilm und die X100S hat einiges, was sich dann doch von meiner Spiegelreflex unterscheidet. Viele Dinge habe ich mir jetzt erst beim 2. Durchlesen des Buches erarbeitet und verstanden. Wodurch unterscheiden sich denn die Bücher? Oder was ist beim englischen besonders gut oder besser? Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 5. Mai 2014 Ich habe mir das Buch vin Kevin Mullins vorbestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfgangSch Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Petra (Mikado), meine Antwort scheint nicht angekommen zu sein - ich versuche es noch einmal. Das englische Buch ist wesentlich ausführlicher, hat auch ca. 100 Seiten mehr und die Erklärungen sind ganz ausgezeichnet. Ich kann nur empfehlen, das E-Book zu kaufen - das kostet ja nicht viel - und hineinzuschauen. Beim E-Book erhält man 3 Formate gleichzeitig: pdf, mob und epub. Liebe Grüße WolfgangSch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich habe mir das Buch vin Kevin Mullins vorbestellt. das hier: Fujifilm X100s: From Snapshots to Great Shots Für die X100 gibt es als pdf/ epub /kindle Photographer's Guide to the Fujifilm FinePix X100 - PDF and Ebook Download Versions für 7,42 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2014 Ja klar. Kevin macht tolle Fotos, da kann ich was lernen. Ich freue mich schon auf sein Buch. Die technischen Bücher bringen mir persönlich eher nix, da ich das alles schon wissen sollte. Von dem genannten Autor habe ich mir mal das eBook zu X100 besorgt, das war nur eine endlos langweilige, hochredundante Handbuchersatzbeschreibung. Aber auf die Hintergründe und Auswirkungen auf die Praxis (etwa bei der DR-Funktion) wurde kaum eingegangen. Ist das bei der Version zur X100S nun wirklich besser? Ich fürchte, der X100S-User erfährt oft mehr Nützliches über seine Kamera aus meinem X-Pro1-Buch als aus manchem X100-Buch. Ziemlich drastisch ist hier auch das X-Pro1-Buch von Zambito. Das ist toll aufgemacht, sehr umfangreich, und es steht wirklich alles zu jedem Thema drin, nur fast nix zur X-Pro1. Quasi ein schönes allgemeines Buch für Fotoeinsteiger, mit der X-Pro1 als Alibi. Mein nächstes eBuch wird das genaue Gegenteil: mean and lean, alles Überflüssige raus (inkl. Vorwort, Einführung, Danksagung etc.), Konzentration auf Fuji und die Kamera und wie man mit dieser Fuji-Kamera mehr erreichen kann. Für alles andere gibt's allgemeine Fotobücher. Ich habe definitiv nicht vor, die Zeit meiner Leser zu verschwenden, und ich gehe davon aus, dass sie sich Fotobücher nicht zu Unterhaltungszwecken als Romanersatz kaufen, sondern um nützliche Infos kompakt und verständlich zu erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 6. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang, nö das Buch werde ich mir erst einmal nicht bestellen, denn ich muss zunächst mal Erfahrung mit der X100S sammeln und das bisher Gelernte umsetzen. Dabei hilft auch hier im Forum mal rumzulesen, da erübrigen sich dann viele Fragen, wie zum Beispiel, wie kann ich die Benutzer-Einstellungen abwählen (gar nicht, das weiß ich jetzt) Es ist schon ein Unterschied, wenn man mit Kameras verschiedener Hersteller fotografiert. @flysurfer der Link zur Leseprobe funktioniert nicht. Ist denn die X-Pro1 so ähnlich wie die X100S aufgebaut, dass man die speziellen Features der X100S kennenlernt? Viele Grüße Petra Nachtrag: Ich habe die Leseprobe bei amazon gefunden. Das hört sich schon mal sehr interessant an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2014 Habe einen neuen Link zur Leseprobe eingefügt. Danke für den Hinweis, der alte ist offenbar abgelaufen. Die Kameras sind sich sehr ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 6. Mai 2014 Kann ich gerne bestätigen. Wer Ricos Buch über die X-Pro1 gelesen hat braucht kein weiteres Buch zur X100/s (Und ganz bestimmt nicht das von Zambito). mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.