Transaxle Geschrieben 8. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es Alternativen zu den völlig misslungenen Fuji Objektivdeckeln? Bei mir entpuppen sich diese Mistdinger immer mehr als fliegende Untertassen. Bis zu 1,50 m können die fliegen, wenn sie mir aus den Fingern rutschen. Und in der Kameratasche entwickeln sie auch schnell ein Eigenleben. Den absoluten Höhepunkt bildet bislang der Deckel vom 27er. Für mich nicht handhabbar. Bei der X10 ist das so schön gelöst. Gibt es so etwas auch für die X Objektive? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo Transaxle, schau mal hier Alternative Objektivdeckel . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 9. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2014 Ich habe alle meine Deckel durch China-Deckel aus der Bucht ersetzt. Lange Lieferzeit, aber i.O. Einfach nach "lens cap" und dem Durchmesser suchen. Den 27er Deckel habe ich durch eine kurze Metall-Sonnenblende und einen Schutzfilter ersetzt - auch aus der Bucht. Für das 27er benutze ich also keinen Deckel. Ich benutze die Deckel sehr selten. Meist genügt die Gegenlichtblende als "Deckel". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transaxle Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 9. Mai 2014 Habe ich gefunden. Danke. Sehen tatsächlich griffiger aus. Ich träume immer noch von einer Lösung wie bei der X10. Wäre doch auch kein Kunststück, so etwas für X Objektive herzustellen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.