Jump to content

Zwei Fragen Gesichtserkennung / ISO Automatik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

ich habe nun mal 2 Fragen

1. Gibt es keine Möglichkeit die Gesichtserkennung auf eins der 7 Custom/Benutzerdefiniert Menü zu legen damit ich diese per Q Taste auswäwählen kann?

2. ISO Automatik finde ich ja Toll schätze ich bei meiner D600 auch immer wieder wenn schnell gehen muss, die Frage gibt es nur Fixe Min. Verschlusszeiten können diese wirklich nicht Brennweitenabhänig einstellt werden.

Danke Thomas

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

ich habe nun mal 2 Fragen

1. Gibt es keine Möglichkeit die Gesichtserkennung auf eins der 7 Custom/Benutzerdefiniert Menü zu legen damit ich diese per Q Taste auswäwählen kann?

Nein, aber du kannst mit der neusten Firmware eine Fn-Taste dafür nutzen. Sind dann zwei Tastendrucke.

Link zum Beitrag

Die Gesichtserkennung ist bei Fuji ein Modus, den man nur ausnahmsweise gezielt bei Bedarf einschaltet und sonst immer ausgeschaltet lässt. Somit ist es zwingend erforderlich, auf diese Funktion jederzeit schnell und mühelos zugreifen zu können. Deshalb ist es ratsam, eine Fn-Taste mit dieser Funktion zu belegen.

Link zum Beitrag

Umgedreht wäre es nett, in den Custom-Sets Fn-Tasten-Belegungen abspeichern zu können... unabhängig von Fujis Intention für diese Customsets offenbaren sich da leider immer wieder Lücken. Das reduziert deren Funktion auf unterschiedliche Auto-ISO-Einstellungen (z.B. für verschiedene Festbrennweiten optimiert).

Beim Wandern ist mir die Gesichtserkennung egal, der Weißabgleich aber häufig genutzt und nur auf Fn-Taste mit Verschiebung verfügbar (im Q-Menü nicht). Die anderen 3 Fn-Tasten sind bei mir zwingend belegt mit AF-Modus, AE-Modus und AF-Feldwahl. Immerhin kann man durch Halten einer Fn-Taste diese relativ schnell z.B. von Gesichtserkennung auf irgendwas anderes umschalten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Umgedreht wäre es nett, in den Custom-Sets Fn-Tasten-Belegungen abspeichern zu können... unabhängig von Fujis Intention für diese Customsets offenbaren sich da leider immer wieder Lücken. Das reduziert deren Funktion auf unterschiedliche Auto-ISO-Einstellungen (z.B. für verschiedene Festbrennweiten optimiert).

Beim Wandern ist mir die Gesichtserkennung egal, der Weißabgleich aber häufig genutzt und nur auf Fn-Taste mit Verschiebung verfügbar (im Q-Menü nicht). Die anderen 3 Fn-Tasten sind bei mir zwingend belegt mit AF-Modus, AE-Modus und AF-Feldwahl. Immerhin kann man durch Halten einer Fn-Taste diese relativ schnell z.B. von Gesichtserkennung auf irgendwas anderes umschalten.

Es ist ja noch viel schlimmer: Bei den modalen X-Modellen kann man auf C bekanntlich ALLES ablegen. Alles bis auf die Fn-Tastenbelegung. Somit kann man bei der X-M1 leider keinen MF-Modus auf C legen, bei dem Fn dann Instant AF macht,während die Taste in den anderen Modi die Gesichtserkennung steuert. Unverständlich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...