ThomasS Geschrieben 1. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 1. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ich habe nun mal 2 Fragen 1. Gibt es keine Möglichkeit die Gesichtserkennung auf eins der 7 Custom/Benutzerdefiniert Menü zu legen damit ich diese per Q Taste auswäwählen kann? 2. ISO Automatik finde ich ja Toll schätze ich bei meiner D600 auch immer wieder wenn schnell gehen muss, die Frage gibt es nur Fixe Min. Verschlusszeiten können diese wirklich nicht Brennweitenabhänig einstellt werden. Danke Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo ThomasS, schau mal hier Zwei Fragen Gesichtserkennung / ISO Automatik . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 1. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 1. Juni 2014 die Frage gibt es nur Fixe Min. Verschlusszeiten Nein. Es gibt fixe maximale Verschlusszeiten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasS Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. Juni 2014 Nein. Es gibt fixe maximale Verschlusszeiten. mfg tc Danke, schade mal als Vorschlag einreichen denn ich finde das praktisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo zusammen ich habe nun mal 2 Fragen 1. Gibt es keine Möglichkeit die Gesichtserkennung auf eins der 7 Custom/Benutzerdefiniert Menü zu legen damit ich diese per Q Taste auswäwählen kann? Nein, aber du kannst mit der neusten Firmware eine Fn-Taste dafür nutzen. Sind dann zwei Tastendrucke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2014 Die Gesichtserkennung ist bei Fuji ein Modus, den man nur ausnahmsweise gezielt bei Bedarf einschaltet und sonst immer ausgeschaltet lässt. Somit ist es zwingend erforderlich, auf diese Funktion jederzeit schnell und mühelos zugreifen zu können. Deshalb ist es ratsam, eine Fn-Taste mit dieser Funktion zu belegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2014 Umgedreht wäre es nett, in den Custom-Sets Fn-Tasten-Belegungen abspeichern zu können... unabhängig von Fujis Intention für diese Customsets offenbaren sich da leider immer wieder Lücken. Das reduziert deren Funktion auf unterschiedliche Auto-ISO-Einstellungen (z.B. für verschiedene Festbrennweiten optimiert). Beim Wandern ist mir die Gesichtserkennung egal, der Weißabgleich aber häufig genutzt und nur auf Fn-Taste mit Verschiebung verfügbar (im Q-Menü nicht). Die anderen 3 Fn-Tasten sind bei mir zwingend belegt mit AF-Modus, AE-Modus und AF-Feldwahl. Immerhin kann man durch Halten einer Fn-Taste diese relativ schnell z.B. von Gesichtserkennung auf irgendwas anderes umschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 4. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Umgedreht wäre es nett, in den Custom-Sets Fn-Tasten-Belegungen abspeichern zu können... unabhängig von Fujis Intention für diese Customsets offenbaren sich da leider immer wieder Lücken. Das reduziert deren Funktion auf unterschiedliche Auto-ISO-Einstellungen (z.B. für verschiedene Festbrennweiten optimiert). Beim Wandern ist mir die Gesichtserkennung egal, der Weißabgleich aber häufig genutzt und nur auf Fn-Taste mit Verschiebung verfügbar (im Q-Menü nicht). Die anderen 3 Fn-Tasten sind bei mir zwingend belegt mit AF-Modus, AE-Modus und AF-Feldwahl. Immerhin kann man durch Halten einer Fn-Taste diese relativ schnell z.B. von Gesichtserkennung auf irgendwas anderes umschalten. Es ist ja noch viel schlimmer: Bei den modalen X-Modellen kann man auf C bekanntlich ALLES ablegen. Alles bis auf die Fn-Tastenbelegung. Somit kann man bei der X-M1 leider keinen MF-Modus auf C legen, bei dem Fn dann Instant AF macht,während die Taste in den anderen Modi die Gesichtserkennung steuert. Unverständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 4. Juni 2014 Da ist mir dann die X-E aber doch deutlich lieber dank des AF-Schalters. An die immer gleich belegten Fn-Tasten habe ich mich gewöhnt oder stelle sie halt vor einer Fotosession so ein wie benötigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.