Jump to content

Welches Objektiv ?

Midnight

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine X-M1 16-50 kit.

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Nun bin ich aber auf der suche nach eine alternative zu meinem Objektiv.

Ich war letztens in einem Tierpark und war mit dem Objektiv nicht flexibel genug. Gerade mit Motiven die weiter entfernt waren. Gibt es fur die X-M1 auch ein Objektiv das gleichzeitig für Nah und Fern geeignet ist?

Ohne es immer zu wechseln?

Oder auch Fremdfirmen die passen?

Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Objektiven und wurde mich über viele Antworten freuen.

Gruß

Link zum Beitrag

Schau mal in den Thread hier rein:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20532-bilder-xc-50-230/page-7

Sieht wirklich super aus, was mit dem XC 50-230 möglich ist, zumal die Linse vergleichsweise günstig ist. Ich besitze das Objektiv zwar nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass das ganz gut für deine Zwecke passt. Du würdest mit den 2 Objektiven von Weitwinkel bis Tele eigentlich in jeder Situation klarkommen (wie du siehst eignet sich das XC 50-230 auch vorzüglich.für Makroaufnahmen).

Ein Fuji-Objektiv, das alles kann, gibt es so noch nicht. Für ca. 900€ kommt demnächst das XF 18-135.

Schöne Grüße

Link zum Beitrag

Hallo, wenn Du die Ein-Objektiv-Lösung bevorzugst, dann kommst Du im Juli am schon genannten 18-135 nicht vorbei...wurde übrigens heute offiziell angekündigt und vorgestellt. Klingt alles nicht schlecht und wird auf längere Zeit den Preis wert sein. Wenn es Dir zu teuer ist - dann musst Du den Kompromiss mit Objektivwechsel eingehen und das zum 16-50 passende 50-230 nehmen.

Link zum Beitrag

Das 55-200 habe ich an der X-T1 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Dazu habe ich in meiner Taache ein 10-24 und das 18-55 Kitobjektiv. Weiß natürlich nicht, wie gut das 18-135 sein wird, werde aber hoffentlich diese Woche noch meinen Zweitbody X-T1 bekommen. Das spart häufige Objektivwechsel, die die Gefahr von eindringendem Schmutz nur unnötig erhöhen. Je nach Anlass werde ich die Cams dann so bestücken, dass das weitgehend vermieden werden kann und ich trotzdem schnell wechseln kann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...