jilk Geschrieben 19. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich nutze an der X-E1 ein XC-16-50mm Objektiv. Blende manuell auf 3.5. Wenn ich jetzt zoome geht die Blende auf 5.6. Das ist soweit klar. Zoome ich nun wieder zurück auf 16 mm kann ich die Blende nicht wieder auf 3.5 stellen. Sie bleibt bei 5.6 hängen. Erst wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, oder die Bildwiedergabe nutze läßt sich die Blende wieder auf 3.5 stellen. Ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo jilk, schau mal hier XC 16-50 mm Blend . Dort wird jeder fündig!
Lagavulin Geschrieben 19. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2014 Habs gerade ausprobiert. Die gleiche Kombination funktioniert bei mir einwandfrei. D.h. die Blende geht beim Zurückzoomen auf 16mm auch wieder auf 3,5. Gruß Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 19. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2014 Also bei der X-A1 und dem XC 16-50 stellt sich die Blende sowohl unter A und M bei wegzoomen wieder automatisch auf 3.5. also ist es wohl eher nicht normal. Firmware vom Objektiv ist auf 1.12? Firmware der X-E1 aktuell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jilk Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2014 ok, danke für die Antworten. Ist noch 1.00 (Objektiv), Kamera ist aktuell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2014 Hatte ich auch schon mal (an der X-Pro 1). Objektiv abnehmen und wieder ansetzen hat (dauerhaft) geholfen. Allerdings ist der elektronische Sucher die Pest beim Zoomen mit der Linse - nicht wirklich der schnellste, das ist aber ein anderes Problem. Tritt aber mit dem 50-200 nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jilk Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 21. Juni 2014 keine Probleme mehr nach Aktualisierung der Objektiv-Firmware. Danke für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.