Jump to content

Ein Würzburger

norbert_s

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

Bin Mitte vierzig, komme aus Würzburg und fotografiere seit ca. 10 Jahren. Anfangs mit diversen Kompakten, dann Nikon DSLR, später auch analog KB und 6x6. Dann folgte ein Downsizing von der D800 auf die X-E1. Die Luft war irgendwie raus, deshalb habe ich dann schweren Herzens auch diese Kamera wieder abgegeben.

Ganz ohne Fotografie halte ich es aber doch nicht aus, deswegen steht jetzt eine X-T1 mit 23er und 56er in der Warteschleife. Hoffe sie Ende der Woche in den Händen zu halten und damit auch gleich die Lust am Fotografieren wieder neu zu entdecken. ;)

Viele Grüße

Norbert

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@silentbob: Tach Nachbar! Von der T1 zur E1, wie kam das? Downsizing in bezug auf Größe und Gewicht kann da ja nicht die Riesenrolle gespielt haben.

Nein mir liegt die X-E1 einfach besser, auch wenn die X-T1 ohne Zweifel eine super Kamera ist und technisch natürlich die bessere.

Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal ein kleines Mainfranken Treffen - ich wär dabei :-)

Link zum Beitrag

Und? Schon etwas spass gehabt :)

Oder erste eindrücke :)

Ja klar. :) Der Sucher ist toll, das ist ja bekannt. Ich mag das Bedienkonzept, momentan fotografiere ich hauptsächlich mit allen Reglern auf manuell. Das Vierwegekreuz hat bei meiner T zum Glück klare Druckpunkte und ich habe kleine Hände mit schlanken Fingern. Das passt also. :D

Wenn es überhaupt etwas gibt was mich ein klein wenig stört, dann das nicht durchgängige Bedienkonzept bei den Objektiven in bezug auf manuelles Fokussieren. Aber das ist nebensächlich, bin schwer begeistert bisher.

An Fotos habe ich noch nichts groß Vorzeigbares, könnte höchstens das ein oder andere zeigen was noch mit der X-E1 entstanden ist. Oder Bilder aus meiner Nikonzeit, aber da wäre hier wohl das falsche Forum für. ;)

Gruß

Norbert

Link zum Beitrag

Stimmt, die Objektive sind sehr gut. An der D700/D800 war das 35 f/2 mein Lieblingsobjektiv, und diese Konstellation habe ich jetzt mit X-T1 und 23er deutlich lichtstärker, leichter und handlicher, ohne dass beim Sucherbild groß Abstriche gemacht werden müssten. Wenn überhaupt, den direkten Vergleich habe ich leider nicht mehr. Das ist schon klasse! :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...