norbert_s Geschrieben 24. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 24. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde! Bin Mitte vierzig, komme aus Würzburg und fotografiere seit ca. 10 Jahren. Anfangs mit diversen Kompakten, dann Nikon DSLR, später auch analog KB und 6x6. Dann folgte ein Downsizing von der D800 auf die X-E1. Die Luft war irgendwie raus, deshalb habe ich dann schweren Herzens auch diese Kamera wieder abgegeben. Ganz ohne Fotografie halte ich es aber doch nicht aus, deswegen steht jetzt eine X-T1 mit 23er und 56er in der Warteschleife. Hoffe sie Ende der Woche in den Händen zu halten und damit auch gleich die Lust am Fotografieren wieder neu zu entdecken. Viele Grüße Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo norbert_s, schau mal hier Ein Würzburger . Dort wird jeder fündig!
Rainer-sw Geschrieben 24. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2014 Willkommen hier bei den beklo.... nee, Fuji Jüngern. Falls Du mal Lust auf ein Treffen hast, ich komme aus Schweinfurt. Vielleicht sind ja noch mehr Mainfranken hier? Viele Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2014 Herzlich willkommen im Forum, mit der Ausstattung wirst Du die Lust am Fotografieren bestimmt wieder bzw. neu entdecken. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 24. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2014 Willkommen, schön Verstärkung aus Würzburg zu sehen :-) Bin übrigens den umgekehrten Weg von der X-T1 wieder zurück zur X-E1 gegangen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 24. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Norbert, Willkommen aus Middelfraggn. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2014 Danke für das nette Willkommen! @Rainer-sw: Klar, gerne. @silentbob: Tach Nachbar! Von der T1 zur E1, wie kam das? Downsizing in bezug auf Größe und Gewicht kann da ja nicht die Riesenrolle gespielt haben. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 24. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @silentbob: Tach Nachbar! Von der T1 zur E1, wie kam das? Downsizing in bezug auf Größe und Gewicht kann da ja nicht die Riesenrolle gespielt haben. Nein mir liegt die X-E1 einfach besser, auch wenn die X-T1 ohne Zweifel eine super Kamera ist und technisch natürlich die bessere. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal ein kleines Mainfranken Treffen - ich wär dabei :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 25. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 25. Juni 2014 Herzlich willkommen, meine XT- 1 ist seit Montag im Haus und macht Riesenspass. Wird Dir wohl genauso gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuLuT Geschrieben 26. Juni 2014 Share #9 Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo. Habe seit neustem das selbe set wie du. Bin von einem Mark3 set + rückenschmerzen dann zur X-T1 + 23 + 56 umgestiegen. Bomben set. Wirst viel spass haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Share #10 Geschrieben 27. Juni 2014 Heute ist sie gekommen, mitsamt den beiden Objektiven und einem Ersatzakku. Lade gerade Firmware 1.10 herunter und kanns kaum erwarten bis die Akkus voll sind! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuLuT Geschrieben 1. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 1. Juli 2014 Heute ist sie gekommen, mitsamt den beiden Objektiven und einem Ersatzakku. Lade gerade Firmware 1.10 herunter und kanns kaum erwarten bis die Akkus voll sind! Und? Schon etwas spass gehabt Oder erste eindrücke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Share #12 Geschrieben 1. Juli 2014 Und? Schon etwas spass gehabt Oder erste eindrücke Ja klar. Der Sucher ist toll, das ist ja bekannt. Ich mag das Bedienkonzept, momentan fotografiere ich hauptsächlich mit allen Reglern auf manuell. Das Vierwegekreuz hat bei meiner T zum Glück klare Druckpunkte und ich habe kleine Hände mit schlanken Fingern. Das passt also. Wenn es überhaupt etwas gibt was mich ein klein wenig stört, dann das nicht durchgängige Bedienkonzept bei den Objektiven in bezug auf manuelles Fokussieren. Aber das ist nebensächlich, bin schwer begeistert bisher. An Fotos habe ich noch nichts groß Vorzeigbares, könnte höchstens das ein oder andere zeigen was noch mit der X-E1 entstanden ist. Oder Bilder aus meiner Nikonzeit, aber da wäre hier wohl das falsche Forum für. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuLuT Geschrieben 1. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 1. Juli 2014 Hauptsache du bist zufrieden und hast spass damit. Meine X-T1 überzeugt mich immer wieder. Vorallem das 23 und das 56 weltklasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Share #14 Geschrieben 1. Juli 2014 Stimmt, die Objektive sind sehr gut. An der D700/D800 war das 35 f/2 mein Lieblingsobjektiv, und diese Konstellation habe ich jetzt mit X-T1 und 23er deutlich lichtstärker, leichter und handlicher, ohne dass beim Sucherbild groß Abstriche gemacht werden müssten. Wenn überhaupt, den direkten Vergleich habe ich leider nicht mehr. Das ist schon klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 2. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 2. Juli 2014 Servus und auch von mir nochmals ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier....... gruss Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.