SmartyN15 Geschrieben 1. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich hier nun eine Weile anonym mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mich doch einmal anzumelden. Ich bin seit einem Monat Besitzer einer X-A1. Bis dahin hatte ich wenig mit Fotografie zu tun. Hin und wieder mal ein Handyfoto, wenn einem ein Sonnenaufgang oder ein Landschaftsbild gefiel (für Instagram) aber das war es auch schon. Da ich nach der Geburt unseres Sohne nun vernünftiger Fotos machen möchte (unter anderem natürlich von dem Kleinen) wollten meine Frau und ich uns eine DSLR anschaffen. Für unterwegs, auf Ausflügen oder einfach so zwischendurch. Dafür ist mir eine DSLR allerdings viel zu wuchtig. Ein Arbeitskollege (Besitzer einer X-E2) riet mir zu einer Fuji Systemkamera. Entweder X-M1 ode X-A1. Da ich als Leihe keinen Unterschied zwischen den Bildern beider Kameras erkannt habe, sahen wir keinen Grund für den höheren Preis der X-M1. Zudem gab es die X-A1 gerade im Bundle mit dem XC 50-230 Objektiv. Nach einem Monat rumprobieren und Studium mehrere Fotozeitschriften beginnt mir das (recht kostpielige) Hobby doch zu gefallen. Ich hoffe hier auf Tips und Anregungen bzw. freundliche Diskussionen und Hilfe bei meinen Anfängerproblemen. Mir fehlt zum Einen noch ein wenig der fotografische Blick und zum Andern noch die Routine beim Umgang mit den ganzen Einstellmöglichkeiten (Blende, Zeit, ISO usw). Von der Bildqualität der X-A1 bin ich echt begeistert (wenn man vorher nur eine iPhone Kamera oder eine Olympus µ7050 hatte kein Wunder ). Besonders bei "Makro"aufnahmen finde ich die Detailtreue einfach Wahnsinn. LG aus Rheinbach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo SmartyN15, schau mal hier Schöne Grüße aus Rheinbach . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.