Jump to content

Gruss aus Bern

graphics

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Habe mich vor ein paar Tagen neu angemeldet. Ich fotografiere schon ein "paar Jahre" und bin derzeit mit einer Nikon DSLR, sowie einer Sony NEX-5 unterwegs. Die DSLR ist mir zu gross um sie immer mitzunehmen, deshalb komme ich damit nicht so wirklich zum fotografieren. Die NEX gefällt mir schon ganz gut, aber es gibt (wie immer) ein paar störende Faktoren...

Ich brauche:

- eine kleine Kamera

- bestmögliche BQ

- hervorragende High-Iso Eigenschaften

- klasse Farben

- super Auflösung und Schärfe

Da ich gerne und viel im Wald unterwegs bin brauche ich einfach die Lowlight-Fähigkeiten. Bis ISO 3200 brauche ich fast täglich. Dazu müssen die Grüntöne einfach auch passen......Und genau da hakt es bei der Sony "ein bisschen".

Nachdem ich mir nun tausende verschiedene Fotos von diversen Kameras angeschaut habe, denke ich das der Kauf einer Fuji wahrscheinlich das beste für mich ist. Da ich viel in der Natur unterwegs bin, möchte ich auch eine Kamera mit Klappdisplay. Ein Sucher wäre zwar schön, ist aber durchaus verzichtbar. Somit wären wohl vor allem die XT-1 und die X-M1 und X-A1 in meinem Beuteschema. Da mir die XT-1 aber eigentlich schon wieder zu gross (und auch zu teuer) wird, schiele ich derzeit besonders auf die X-M1. Die X-E2 hat ja leider keinen Klappmonitor.....

Wahrscheinlich werde ich somit auch nochmal die eine oder andere Frage dazu im Forum stellen.

Link zum Beitrag

Ich würde als erstes alles andere Equipment verkaufen. Mehrere Systeme parallel zu betreiben erscheint doch in den wenigsten Fällen sinnvoll. Das Geld könnte man z.B. in vernünftige Objektive investieren.

Ich reise ziemlich viel und in meinen Augen ist die XT1 nicht zu groß! Sie passt problemlos ins Gepäck und auch nach einem ganzen Tag Bilder machen bekommt man keine "schweren Arme". Hast du sie mal in der Hand gehabt? Mit einer Festbrennweite passt sie sogar in die Jackentasche. Wenn du maximale Qualität willst musst du vielleicht diesen Kompromiss eingehen.

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe mir das nochmal angeschaut. Die XT 1 ist mir definitiv zu gross und zu teuer. Ich möchte eine wirklich kleine Kamera und verzichte auf den Sucher.....

Somit habe ich mir nun eine X-M1 mit dem 16-50er bestellt. Das probiere ich so erstmal aus und wenn es mir gefällt werde ich mir wahrscheinlich noch das 55-200 und das 27 2,8 oder vielleicht sogar das 23 1,4 besorgen.

Ich bin gespannt wie mir die Kamera gefallen wird und werde wieder berichten...

Link zum Beitrag

Moin;

Also ich habe mir jetzt neben meiner Festbrennweite Leica x2 eine XE1, wegen der Wechselobjektiv- Möglichkeit im Ebay besorgt und jetzt gerade noch ein 55-230mm, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Cam, nur muss ich ich mich ein wenig an die Lichtschwäche der Objektive gewöhnen, dass ist bei Leica schon was anderes. Trotzdem muss ich sagen, es ist eine sehr schöne Cam. und es macht richtig spass damit zu fotografieren, ich habe heute im Wald und auf der Wiese, mit dem 230'er ganz tolle Macro- Aufnahmen gemacht. Für das kleine Geld- kann man da gar nichts sagen- im Gegenteil.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...