jne Geschrieben 13. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 13. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, da ich bei der X100 recht wenig einen Blitz nutze, wollte ich nicht den originalen Fuji kaufen. Und des weiteren habe ich noch eine Menge alter Blitzgeräte aus analoger Zeit am Start. U.a. den Metz 32 MZ-3 mit Mittenkontakt. Der ist mit einer Spannung von 3,3 Volt zumindest Kamerazerstörtechnisch unkritisch. Aber blitzen tut er nicht :-( Deswegen erstmal eine generelle Frage. Reicht mir bei der X100 ein Mittenkontakt zum auslösen? VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo jne, schau mal hier Aufsteckblitz für die X100 . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 13. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2014 Deswegen erstmal eine generelle Frage. Reicht mir bei der X100 ein Mittenkontakt zum auslösen? Klar, Mittenkontakt reicht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achterbahn Geschrieben 13. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo! Menüpunkt 'Externer Blitz' ist aktiviert? Der gilt ausdrücklich für Dritt-Fabrikats-Blitzgeräte... Gruß MM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 16. Juli 2014 Ich bin bis jetzt immer mit dem internen Blitz ausgekommen. Nutze diesen nur um leicht Aufzuhellen ( −2/3 ) . Ansonsten nutze ich stets die Lichtstimmung die vorherrscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jne Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Share #5 Geschrieben 17. Juli 2014 … hatte den Lautlosmodus aktiv. Deswegen hatte mir die Kamera den Menüpunkt nicht angeboten! Jetzt alles gut :-) Der Metz 32 MZ-3 verrichtet seine Sache sehr gut! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.