Großer Geschrieben 14. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte heute den schönen Tag und mein XC 50-230 nutzen und bin auf ein Problem gestoßen, was ich nicht lösen konnte. Das Objektiv stellte in jedem Modus nur noch bis auf eine Entfernung von etwa 2-3 Meter scharf. Bei allen Objekten in weiterer Entfernung konnte der Autofokus nicht scharf stellen. Im Dispplay erschien ein rotes AF. Bei anderen Objektiven trat dieses Problem nicht auf. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Großer, schau mal hier XC 50-230 Autofokusproblem . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2014 Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Das Objektiv ist defekt. 2. Der Makromodus ist aktiv, der Benutzer zwingt die Kamera also, mit dem Objektiv nur im Nahbereich bis etwa 2-3 Meter zu fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 14. Juli 2014 Danke für die schnelle Antwort, es war tatsächlich der Makromodus. Ich hatte geschaut und es stand zwar auch "off" in der Anzeige, aber ich hätte es noch bestätigen müssen. Es gibt noch viel zu lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Share #4 Geschrieben 14. Juli 2014 Eine gewisse Beruhigung für den Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.