Jump to content

Vorstellung eines schwäbischen Nordlichts


Rolando di Cello

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und einen schönen guten Tag,

 

gerade habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Seit Anfang 2013 nenne ich eine X-E1 mein Eigentum. Diese Kamera fasziniert mich nicht nur durch ihre Bildqualität sondern auch durch ihre Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Sei war schon oft mein treuer Begleiter auf Reisen in den hohen Norden. Aber auch zu Hause und in der näheren Umgebung ist die Kamera oft mit dabei.

 

Das Interesse an Fotografie ist mir quasi schon von meinem Vater in die Wiege gelegt worden. So richtig beschäftigt habe ich mich dann aber erst seit unserem Norwegenurlaub im Februar 2012 mit der Thematik. Da ich dann mit meiner kleinen Digi-Knipse recht schnell an meine Grenzen gekommen bin, reifte der Wunsch nach einer "richtigen" Kamera und ich habe mich für die Fuji X-E1 entschieden - ein Entschluss, den ich bis heute nicht bereut habe.

Wichtig ist mir außerdem, dass die Bilder später am PC nicht (oder kaum) nachbearbeitet werden. Die Bilder sollen meinen Eindruck beim Fotografieren wiedergeben und nichts beschönigen oder etwas irreales wiedergeben. Leider sieht man immer häufiger mehr oder weniger gut nachbearbeitete Bilder, die manchmal eine ganz andere Stimmung oder Atmosphäre wiedergeben als das Original. Und ja, wenn mal Sauwetter ist, dann gibt es eben Sauwetterbilder, die genau das Wiedergeben, was ich beim Fotografieren empfunden habe. ;-)

Einige Bilder habe ich in der Fotocommunity hochgeladen. Wen es interessiert: http://www.fotocommunity.de/fotograf/rolando-di-cello/1956938

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...