ddan Geschrieben 22. September 2014 Share #1 Geschrieben 22. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem der Chiemgau zumindest laut Mitgliederkarte in X-Hinsicht gar nicht besiedelt ist, hier mein Quoten-Hallo Ich bin Daniel, lebe in der Nähe des Chiemsees und fotografiere schon über die Hälfte meines Lebens. Angefangen hat alles mit einer Canon T70 mit zwei eher mittelmäßig guten Zoom-Objektiven. Nach einigen Lomos, die ich mir zusätzlich zugelegt hatte, kam, als die Digitalfotografie in Form von "Kompaktkameras" einigermaßen erschwinglich wurde, eine Pentax Optio 430rs hinzu. Nachdem die analoge Fotografie für mich immer mehr in den Hintergrund getreten ist, mir aber die Optio mit der Zeit auch zu wenig wurde, sollte es eine DSLR werden. Meine Wahl ist auf die Canon EOS 20D gefallen. Dazu zwei sehr akzeptable Zoom-Objektive, später noch ein gutes Festbrennweiten-Makro und sonstiger Kram, der die Ausrüstung vor allem auch gewichtsmäßig wachsen ließ. Weil ich die Ausrüstung nicht immer dabei haben konnte/wollte, habe ich die DSLR nochmal durch eine Kompakte ergänzt, eine Canon G12. Die G12 kann echt viel - fast alles - und ich nutze sie bis heute noch regelmäßig. Egal ob beruflich zur Dokumentation, auf Konzerten, beim Motorradfahren ... Im Sommer vor zwei Jahren war es dann so weit. Ich habe mir, überzeugt durch diverse Berichte und Videos die X-Pro1, ohne sie jemals vorher in der Hand gehalten zu haben, bestellt. Fotografieren tue ich mit ihr wesentlich bewusster, als ich es mit der 20D oder den anderen Kameras getan habe. Fotografieren macht mit ihr so richtig Spaß. Auch nach über zwei Jahren bin ich mit der Kamera rundum glücklich. Anfangs habe ich mir die drei Objektive (18, 35, 60) dazu geholt, später noch ein 8mm Fisheye und das Touit 2.8/12mm. (von einem der fünf Objektive möchte ich mich gerne trennen, dazu aber bei Zeiten im Markt mehr). Das 35er ist an der Kamera einfach eine Schau! Viellleicht stelle ich auch mal das eine oder andere meiner Bilder ein ... So, das soll's jetzt auch erstmal mit meiner Vorstellung gewesen sein. Greetz, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Hallo ddan, schau mal hier Hallo eines Quotenmembers . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 23. September 2014 Share #2 Geschrieben 23. September 2014 Sehr schöner fotografischer "Lebensweg"...viele Wege führen schlussendlich wohl doch zu Fuji. Willkommen hier und Grüße in den Chiemgau (dachte immer, es ist DAS Chiemgau). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. September 2014 Share #3 Geschrieben 23. September 2014 Wir fahren gleich auf die Kampenwand. Leider noch ohne X100T, die kommt erst morgen (hoffentlich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 23. September 2014 Autor Share #4 Geschrieben 23. September 2014 Sehr schöner fotografischer "Lebensweg"...viele Wege führen schlussendlich wohl doch zu Fuji. Willkommen hier und Grüße in den Chiemgau (dachte immer, es ist DAS Chiemgau). Ja, hatte früher schon mal mit ner Fuji geliebäugelt. S2 Pro, oder wie die auch hieß ... Jedenfalls habe ich noch etwas verschwiegen. Seit kurzem gehört ein weiteres Mitglied der X-Serie zu meinem Fundus: Die instax mini 90 neo classic Wir fahren gleich auf die Kampenwand. Leider noch ohne X100T, die kommt erst morgen (hoffentlich). Na dann viel Spaß dort oben. Heute ist ja geniales Herbstwetter. So viel Sonne hat man sich des öfteren auch mal im Sommer gewünscht. Und schau, dass Du rechtzeitig zur Lieferung wieder zu Hause bist (ist ja eher Inntal als Chiemgau, oder?). Alternativ könnte ich sie natürlich entgegennehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.