Collinz Geschrieben 24. September 2014 Share #1 Geschrieben 24. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich brauche einen neuen Verschlußring eines XC16-50 mmF3.5-5.6OIS Objektiv, da mir hier der Plastikverschluß abgebrochen ist. Am besten mit eingelötetem Leiterplattenverbinder (wie auf diesem Foto sichtbar: http://s7.directupload.net/images/140924/xde8d7vr.jpg ). Der Verschlußring ist mit nur 4 Schrauben befestigt und es ist kein Problem diesen selber zu wechseln, ich bin Mechaniker von Beruf. Leider gibt Fujifilm keine Ersatzteile heraus und möchte das ich das Objektiv einsende, was dann zu unnötigen Kosten führt. Kennt jemand eine Bezugsquelle von Fujifilm Objektiv Ersatzteilen? btw: Ich habe auch noch Garantie auf das Objektiv, aber für abgebrochene Teile werden die sich sicherlich verweigern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Hallo Collinz, schau mal hier Hilfe! Suche Ersatzteil (Verschlußring) für XC16-50 mmF3.5-5.6OIS Objektiv . Dort wird jeder fündig!
ICYRO Geschrieben 24. September 2014 Share #2 Geschrieben 24. September 2014 Wie ist das denn passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 24. September 2014 Share #3 Geschrieben 24. September 2014 Etwas umständlich, aber es funktioniert: Kit mit X-A1, 16-50 und 50-230 kaufen (evtl. gebraucht). X-A1 und 50-230 einzeln wieder verkaufen und gut ist's. Billiger kommst Du nicht zu einem 16-50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. September 2014 Share #4 Geschrieben 24. September 2014 Ich habe auch noch Garantie auf das Objektiv ... selbst wenn Du fündig wirst ... wenn Du selber rumschraubst ist die Garantie futsch ... ich würde mir einen Kostenvoranschlag geben lassen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.