Gast Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und ein "Hallo" in die Runde Seit Juni diesen Jahres bin ich in Besitz der schönen kleinen X-m1. Vorher hatte ich nie irgendwie mit Fotografie zu tun gehabt. Leider muss ich sagen, hätte ich gewusst das Fotografie soviel Spaß bringt dann wäre ich schon früher in Besitz einer guten Kamera gewesen. Vor allem die Makrofotografie hat es mir angetan "Kleine Dinge ganz groß" Landschaft und Natur natürlich auch. Zur Zeit wage ich mich an die Porträtfotografie ran, zum Leidwesen meiner Freunde und Bekannten Da ich nur das Starterkit besitze bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Makro-Poträtobjektiv. Und da ich mich noch als Anfängerin mit lediglich Grundkenntnissen bezeichne (Fotografie ist ein lebensfüllendes Hobby) werde ich hier bestimmt noch viele dumme und weniger dumme Fragen stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Gast, schau mal hier Grüße aus Lübeck... . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Nina, dann sage ich mal willkommen hier im Forum und ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der kleenen X-M1 Für Fragen zu allen möglichen Themen bis du hier, denke ich genau richtig. Hier gibts Antworten auf (fast) alles!!!! Als Makro-Portrailinse kann ich das Fuji XF 60 2,4 Makro empfehlen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo Nina, auch von mir ein "willkommen im Forum". Neben dem 60er Fuji könnte für Dich als Makro/Portrait-Objektiv auch das Zeiss Touit 2,8 50M interessant sein. Im Gegensatz zum Fuji (Vergrößerungs-Maßstab 1:2) ist es ein 1:1 Makro. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Nina, auch von mir ein herzliches Wilkommen und sehr viel Spaß mit dem neu gefundenen Hobby, da gibt es noch sehr viel zu entdecken ;0) Was die Macroobjektive betrifft, denke ich, wurden die interessantesten schon genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2014 Servus aus Wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.