Jump to content

Fuji X-E2

althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich bin seit heute neu hier und freue mich über nette Kommentare.

Ich fotografiere schon seit über 20 Jahre. Aber erst seit 2 Jahren im manuellem Modus, so daß ich noch 

hier und da gute Ratschläge gebrauchen kann. 

Angefangen habe ich mit einer analogen Canon 1000FN. Einmal Canon, immer Canon, daher habe ich heute noch für die 

Sportfotografie eine Canon EOS 60D und eine 1D Mark III, mit denen ich Handballspiele vor allem in der Halle 

fotografiere. 

Die Fuji X-E2 habe ich mir gekauft, weil sie super ausschaut und noch gute Bilder bei hohem ISO-Wert macht. 

Ich habe mit die Fuji mit einem Kit Zoom Objektiv gekauft. Und zwar das 18-55mm. Zudem habe ich mir gestern 

die 35mm Festbrennweite bestellt. Habe gelesen, daß der Autofokus etwas langsamer als beim Zoom Objektiv sein soll.

Habe auch gelesen, daß durch ein aktuelles Firmenupdate der Fokus schneller werden soll. Ein User in einem anderen 

Forum bestätigte das. Er behauptet aber auch, daß das Objektiv dadurch etwas ungenauer arbeitet. Kann das sein?

Für Ratschläge bin ich offen.

Viele Grüße 

Liborio. 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Liborio,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit der X-E2. Über den angeblich ungenauen Focus der 35 mm Festbrennweite würde ich mir keine

Gedanken machen, man darf nicht immer alles so ernst nehmen was in Foren geschrieben oder am Stammtisch erzählt wird.

Mach Deine eigene Erfahrung und ich bin sicher, Du wirst mit dem Objektiv zufrieden sein.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Liborio,

Zunächst ein Willkommensgruß aus Köln, ich wünsche Dir auch weiterhin viel gute Unterhaltung. Das 35 er ist ein wunderbares Objektiv und zickt in keiner Weise. Heinrich hat nicht Unrecht mit seiner Aussage, probiere es einfach selbst aus.

LG

Heinz

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...