Jump to content

Gruss aus dem Frankenland

contax IIa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neu hier, weil in den nächsten Tagen meine neue gebrauchte schwarze X100 eintrudeln sollte, hoffentlich in top Zustand....

Meine erste Fuji, oder hatte ich schonmal eine Fujifilm-Einwegkamera??

Wollte eigentlich schon länger eine X10 als digitale immerdabei wegen des optischen Suchers, aber würde dann bei Auktionen nie was, und jetzt hab ich beschlossen noch etwas draufzulegen für eine richtige Kamera.

Sie ist auch in etwa das digitale Gegenstück zu meiner Zeiss Ikon Contax IIa, Bj 1958 aus Stuttgart.

Fotografiere viel mit Film und deshalb ist mir ein klassisches Bedienkonzept am wichtigsten.... Leica scheitert dann am Preis...

viele grüsse

Harald

Link zum Beitrag

So, sie ist da.

Eine offensichtlich Picobello Black Editon 9xxx 21P

ohne Schachtel und Blitz, aber mit Originalrechnung vom Oehling von Mitte 2012, satt vierstellig damals...

Wirklich die erste digitale non-DSLR die mir gefällt...

jetzt gehts ans konfigurieren...

Erstmal neue Firmware draufpacken, und dann würde ich ihr gerne die Bildnachschau im optischen Sucher abewöhnen.

Durch den unschaltenden Sucher weiss ich mal wieder, warum ich keine EVF haben kann. Aber der EVF war ja der USP für die Fuji bei mir...

hoffe dass morgen schon die Wifi card kommt..

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlich Willkommen !!!'

Habe seit eine Jahr zwar nur eine XF 1. Diese macht mir aber wirklich sehr viel Freude und auch gute Bilder.

Ich vergleiche es immer mit meinem Zweiten Hobby Musik hören Analog und HIFI Geräte.

Es gibt auch dort Geräte die zwar keine "Testsieger" sind aber irgend was besonders haben. So denke ich ist es auch bei Fuji Kameras.

Mann braucht sich nur die Bilder anschauen.

Gruß aus den Raum Bamberg

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...