Wernerio Geschrieben 17. November 2014 Share #1 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Wohne in Basel und bin bald ein "Fuji-aner". Bin pensioniert und begeisterter Hobby-Fotograf. Bisher fotografiere ich mit der Nikon D300 mit verschiedenem Glas. Die Ausrüstung werde ich auch behalten. Aber seit einiger Zeit ist die Fuji X-T1 bei mir auf der Hitliste und werde diese auch kaufen. Die Hauptargumente und Kriterien für mich sind: Gewicht, Kompaktheit, Bildrauschen bei höherem ISO-Bereich, Bedienerfreundlich, Qualität im ganzen betrachtet. Auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Kamera muss immer dabei sein :-) Mir ist klar, dass nicht alles optimal sein kann, Video ist z.B. für mich überhaupt kein Thema. Blitzen möchte ich so wenig wie möglich. Sollte mal etwas nicht meinem Bedarf oder Anspruch entsprechen, greife ich halt ausnahmsweise nach der Nikon D300. Bin aber überzeugt, dass dies nicht so oft der Fall sein wird. Habe mich schon etwas im Forum "eingelesen". Vielen Dank für die guten Beiträge. Freue mich, dass ich von Eurem Wissen noch sehr viel lernen kann. Grüsse aus der Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hallo Wernerio, schau mal hier Grüsse aus Basel, neu im X Forum . Dort wird jeder fündig!
ifa Geschrieben 17. November 2014 Share #2 Geschrieben 17. November 2014 Grüezi aus Hamburg nach Basel Herzlich willkommen im Forum. Ich kann Deine Beweggründe gut nachvollziehen (vor allen Dingen das Gewicht) und wünsche Dir für die Zukunft viel Spass mit der Neuen. LG IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2014 Na dann herzliche Grüße aus dem Rheinland in die Schweiz und viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.