Aurora Borealis Geschrieben 19. November 2014 Share #1 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Carsten und möchte, nachdem ich hier schon mehrere Wochen mitlese, mich kurz vorstellen. Was mir an diesem Forum gefällt, ist der höfliche Umgangston und die fachliche Kompetenz der Beiträge. Vor über 30 Jahren habe ich mir die erste Spiegelreflex-Ausrüstung plus S/W-Fotolabor zugelegt. Irgendwann war ich es leid, mit schmerzender Schulter meine komplette Ausrüstung mit mir herumzuschleppen und fand immer mehr Gefallen an der Zigarettenschachtel-großen Voigtländer Vito-C meiner Frau (Klappkamera ähnlich Minox 35). Die Aufgabe des Fotolabors wegen Umzug leistete eine weiteren Beitrag dazu, dass mein Interesse am Fotografieren nachlies. Das Virus in mir war immer noch aktiv. Ständig leibäugelte ich mit einer DSLR. Doch die Erinnerung an die schwere Ausrüstung und die schmerzende Schulter ließen mich an einer digitalen Kompaktkamera festhalten. Bis ich auf das Fujifilm-X-System aufmerksam wurde. Dank der kompetenten Beiträge hier im Forum ist es nun die X-E2 mit dem XF 18-55 und dem XF 55-200 geworden. Bereits nach wenigen Tagen kam in mir das Gefühl auf "ich bin wieder zuhause angekommen". Mittlerweile ist das XF 14 und ein Altglas-Adapter dazugekommen. Das kleine XF 27 für's kleine Gepäck und das XF 56 stehen noch auf der Wunschliste, evtl. auch das 35er. Ich freue mich auf befruchtende Diskussionen mit euch, Carsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Hallo Aurora Borealis, schau mal hier Grüße aus dem Bergischen Land . Dort wird jeder fündig!
RaiFo Geschrieben 19. November 2014 Share #2 Geschrieben 19. November 2014 Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 29. November 2014 Share #3 Geschrieben 29. November 2014 Hallo Carsten, dann mal ein herzliches Willkommen aus der angrenzenden Nachbarschaft, dem Nordosten von Düsseldorf. Ich wünsche Dir viel Spaß und Informationen hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal. Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.