ruTRA Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein Username ist mein umgekehrter Realname und ich lasse gleich mal meine ersten Erfahrungen mit Fuji X vom Stapel. Seit einigen Wochen versuche ich mich mit einer XT1 und 2 Festbrennweiten von Fuji (23mm 1,4 + 56mm 1,2) und bin von der Bildqualität und der Haptik des Gerätes begeistert. Seit Jahren fotografiere ich mit Canon und momentan mit der 5D MK3. Strebe keinen Wechsel an, sondern sehe eine Chance mit beiden System zu arbeiten. Die XT1 nutze ich z.Z. vornehmlich für "Schnappschüsse" auf der Straße und habe noch meine liebe Not meine Gewohnheiten von der Canon abzulegen und mich auf die Fuji einzulassen. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch probeweise eine XE 2 und stelle fest, dass mir das Arbeiten mit diesem Modell erstaunlich leicht von der Hand geht. So leicht, dass ich in Erwägung ziehe die XT1 vorerst wieder aufzugeben. Die Bildergebnisse sind vergleichbar und sehr gut. Nur das Handling liegt mir anscheinend besser und es gibt keine wirkliche Rechtfertigung für mich eine XE2 und eine XT1 zum VF von Canon am Start zu haben. Anzumerken ist noch, dass mir die XT1 schon sehr, sehr gut gefällt und ich sehr wohl weiß, was sie an einigen Stellen mehr zu bieten hat als die E2. Sicher gibt es unter Euch Nutzer beider Fuji Kameras, die jetzt den Kopf schütteln ob dieses Luxusproblemchens, vielleicht aber auch welche die meine "Not" verstehen. Grüße Euch. Artur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo ruTRA, schau mal hier X mit C . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2014 Willkommen Artur. Eine ganz typische Fujiuser-Erfahrung. Ich setzte die E2 auch wegen ihrer Ergonomie ein. Und wenn du kein Sammler bist, spricht nichts gegen einen Verkauf dessen, was du nicht brauchst. Auch machen zwei komplette Systeme wirtschaftlich keinen Sinn, eine schöne Reise dagegen kann emotional die Sinne anregen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2014 Danke für das Willkommen und Deine Einschätzung, die durchaus hilfreich ist. Ein paar Wochen werde ich der XT1 noch Zeit geben mich zu überzeugen. Das Rad für die ISO Einstellungen ist z.B. ein Störfaktor; die Verriegelung ist für mich fummelig und zeitraubend. Und ein paar weitere Ungereimtheiten, an die ich mich gewöhnen müsste. Bei der E2 stellt sich das momentan nicht so dar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2014 .......und ein paar weitere Ungereimtheiten, an die ich mich gewöhnen müsste. wie zB. das versehentliche Verstellen des "Drive"-Einstellrads, wie es mir hin und wieder passiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.