Jump to content

Back to the roots


franklucas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Allerseits,

 

mein Name ist franklucas, leidenschaftlicher Fotograf, Kolumnist im FotoObjektiv und Workshopleiter bei fotografie.at. Soll heissen, ich bin mittlerweile mehr am reden als am tun.

Als ehemaliger Leica M4-P User muss so etwas wieder her. Pause von DSLR und Studioblitz, eher Richtung available light. Wieder mehr Kunst machen als darüber reden, aber digital natürlich. Nun, das Geld wächst nicht auf den Bäumen,

M9 fällt aus. Im Rahmen dieser Überlegungen bin ich dann über die X-Serie gestolpert und hab mir vor einem Jahr eine gebrauchte X-10 geleistet. Begeisterung macht sich breit. Grossartiges Konzept und hübsch anzusehen.

Klarerweise das Einsteigermodell, muss man Abstriche machen. Viel Spass gehabt, gespart und es kam wie es kommen musste, ich bin nun stolzer Besitzer einer X-Pro 1 mit 35/1,4.

 

Einige gute Tips hab ich ja schon rausgelesen, Dank an dieser Stelle.

Bin viel unterwegs, werd mich also nicht allzu oft melden, sorry, freu mich aber

trotzdem hier zu sein.

 

LG, franklucas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ,-)

 

..und bewahre, der nächste Schritt back to the roots ist Film!

 

Auch von mir ein herliches willkommen.

Und keine Angst, ich habe - war es auf kwerfeldein (?) - gelesen, dass Film schon wieder out ist und jetzt nur noch das graphieren mit selbstgepresstem Pflanzensaft auf Stein in von Honigfackeln photonierten Höhlen zählt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...