graembou Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Saluti zusammen!Ich fotografiere nun seit knapp 1.5 Jahren; bisher stets mit einer Pentax K-5 II und seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach etwas kompakterem ohne Kompromisse bei der Bildqualität eingehen zu müssen und v.a. etwas mit grossem Sensor (APS-C) - dies führte mich letzten Freitag zum Kauf einer occasion X-M1 inklusive sowohl Standardzoom als auch eine 35mm F1.4 R Festbrennweite, die ich nun nach einer knappen Woche und rund 100 Auslösungen bereits als mein Lieblingsobjektiv bezeichnen muss. Ich lasse mich grundsätzlich für jede Art von Fotografie überzeugen - Stilleben, Foodphotography, Makro, Landschaften, Architektur... Es gibt nichts, was ich überhaupt nicht mag. Nach 1.5 Jahren und einigen Büchern, sowie Zeitschriften ist man natürlich laaa...aaange nicht ausgelernt (kann man in der Fotografie wohl gar nie sein...) v.a. bezüglich Komposition, Kreativität und Ideen. Als Elektroingenieur ist man natürlich ebenfalls von der Technik rund ums Fotografieren fasziniert, wobei ich jedoch zugeben muss, dass ich von Zeit zu Zeit auch mal mit der alten Pentax ME meines Vaters knipse; ist unheimlich aufregend wenn man ins Fotofachgeschäft spaziert und die Entwickelten Abzüge abholen geht - würde ich jedem mal empfehlen; am besten in puristischem Schwarz-Weiss. ;-) Gerade weil man als Hobbyfotografen nie ausgelernt sein kann, schätze ich Foren und Websites, worin man sich austauschen kann (wie auch fotocommunity.de), sehr und freue mich schon auf spannende Forum-Gespräche mit euch allen! Liebe Grüsse - Martin Grambone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo graembou, schau mal hier "Grüezi uus dr Schwiiz" . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Martin, herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2014 Viel Spass mit der neuen Kamera! Leute, die sich für schöne alte Kameras begeistern, wirst du hier auch finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2014 Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen. Von Zeit zu Zeit greife ich auch zu einer meiner analogen MX'en. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.