Udo aus Moabit Geschrieben 1. März 2015 Share #26 Geschrieben 1. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe die JX100II Nachteil: schattet den internen Blitz unten links ab Vorteil: ist bei Streulicht wirksam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier neue X100T - Streulichtblende u.a. . Dort wird jeder fündig!
nocti lux Geschrieben 3. März 2015 Share #27 Geschrieben 3. März 2015 Ich habe zwei alte, nicht mehr benötigte, E 49 billig-UV-Filter aus OM-Zeiten *entglast*, die Farbe abgeschmirgelt ..... und fertig. Ein passender Schnappdeckel fand sich noch in meiner Grabbelkiste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 28. April 2015 Share #28 Geschrieben 28. April 2015 Kennt jemand die: JJC LH-JX100II http://www.amazon.de/LH-JX100II-Silver-Gegenlichtblende-Fujifilm-Finepix/dp/B00K2S14SM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418421859&sr=1-4&keywords=LH-JX100 Diese hat sich bei mir sehr gut bewährt. Ein Deckel ist nicht notwendig. Nachteil: kann nicht mit einem Pola-Filter verwendet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 28. April 2015 Share #29 Geschrieben 28. April 2015 Sieht an der X-100(T) ganz ehrlich gesagt shaize aus, ist sauber verarbeitet, im OVF fast nicht sichtbar, schattet nicht ab und bester Schutz für die Frontlinse auch im Nahkampfgewimmel. Kann ich, wenn das Aussehen nicht stört, sehr empfehlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 29. April 2015 Share #30 Geschrieben 29. April 2015 Sieht an der X-100(T) ganz ehrlich gesagt shaize aus, ist sauber verarbeitet, im OVF fast nicht sichtbar, schattet nicht ab und bester Schutz für die Frontlinse auch im Nahkampfgewimmel. Kann ich, wenn das Aussehen nicht stört, sehr empfehlen Genauso war auch mein Eindruck, technisch gut aber formal richtig "shai...". Bei mir sieht es jetzt so aus: - Original Adapter oder JJC - B + W Klarfilter (für den dreckigen Einsatz) wenn nötig - zusätzlicher glasloser FIlterring als Mini-Streulichtblende und wenn nötig kann man über obiges noch die Originalblende (oderJJC) ohne Umbau montieren oder in den vorderen Ring noch eine Blende 49mm einschrauben. Gruß Gernot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 29. April 2015 Share #31 Geschrieben 29. April 2015 Verursacht diese "Mini Streulichtblende" keine Abschattungen bzw. Vignettierungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 29. April 2015 Share #32 Geschrieben 29. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Abschattungen bzw. Vignettierungen? Keins von beiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 29. April 2015 Share #33 Geschrieben 29. April 2015 Genauso war auch mein Eindruck, technisch gut aber formal richtig "shai...". Bei mir sieht es jetzt so aus: - Original Adapter oder JJC - B + W Klarfilter (für den dreckigen Einsatz) wenn nötig - zusätzlicher glasloser FIlterring als Mini-Streulichtblende und wenn nötig kann man über obiges noch die Originalblende (oderJJC) ohne Umbau montieren oder in den vorderen Ring noch eine Blende 49mm einschrauben. Gruß Gernot Also "shai...". würde ich nicht sagen, sieht aus wie eine Blende für arme. aber die Idee ist nicht schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 29. April 2015 Share #34 Geschrieben 29. April 2015 Ja, die JCC II ist vor allem wirksam gegen Streulicht, gegen Staub und gegen Wasser von der Seite. btw lässt sich auch zwischen den beiden Elementen der Blende ein Polfilter einsetzen, drehen aber nur nach abschrauben des vorderen Elements und sicher halten lässt sich die Cam bei 1/4 sec., ohne Blende gelingt mir das nur bei 1/15... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 13. Juni 2015 Share #35 Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo, gibt es auch keine Abschattungen mit diese Gegenlichtblende? Gruß, Manfred nein, keine Abschattungen[/Quote muss mich korrigieren: doch, mit dem eingebauten Blitz gibt es Abschattungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.