Jump to content

neue X100T - Streulichtblende u.a.

Nordlicht_SH

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

Sieht an der X-100(T) ganz ehrlich gesagt shaize aus, ist sauber verarbeitet, im OVF fast nicht sichtbar, schattet nicht ab und bester Schutz für die Frontlinse auch im Nahkampfgewimmel.

Kann ich, wenn das Aussehen nicht stört, sehr empfehlen

Link zum Beitrag

Sieht an der X-100(T) ganz ehrlich gesagt shaize aus, ist sauber verarbeitet, im OVF fast nicht sichtbar, schattet nicht ab und bester Schutz für die Frontlinse auch im Nahkampfgewimmel.

Kann ich, wenn das Aussehen nicht stört, sehr empfehlen

Genauso war auch mein Eindruck, technisch gut aber formal richtig "shai...". Bei mir sieht es jetzt so aus:

- Original Adapter oder JJC

- B + W Klarfilter (für den dreckigen Einsatz) wenn nötig

- zusätzlicher glasloser FIlterring als Mini-Streulichtblende

und wenn nötig kann man über obiges noch die Originalblende (oderJJC) ohne Umbau montieren oder in den vorderen Ring noch eine Blende 49mm einschrauben.

Gruß Gernot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Genauso war auch mein Eindruck, technisch gut aber formal richtig "shai...". Bei mir sieht es jetzt so aus:

- Original Adapter oder JJC

- B + W Klarfilter (für den dreckigen Einsatz) wenn nötig

- zusätzlicher glasloser FIlterring als Mini-Streulichtblende

und wenn nötig kann man über obiges noch die Originalblende (oderJJC) ohne Umbau montieren oder in den vorderen Ring noch eine Blende 49mm einschrauben.

Gruß Gernot

Also "shai...". würde ich nicht sagen, sieht aus wie eine Blende für arme. aber die Idee ist nicht schlecht :)

Link zum Beitrag

Ja, die JCC II ist vor allem wirksam

gegen Streulicht,

gegen Staub

und gegen Wasser von der Seite.

btw lässt sich auch zwischen den beiden Elementen der Blende ein Polfilter einsetzen,

drehen aber nur nach abschrauben des vorderen Elements ;)

und sicher halten lässt sich die Cam bei 1/4 sec., ohne Blende gelingt mir das nur bei 1/15...

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...