TommyS Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie es sich gehört, schreibe ich zuerst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Thomas, bin von der "60" nicht mehr weit entfernt und mein liebstes Hobby ist der fast alljährliche Urlaub in Schweden. Grundkenntnisse in Sachen Fotografie habe ich mir in den 70ern und 80ern mit diversen billigen Spiegelreflexkameras - zum Teil ganz ohne Automatik und mit externem Belichtungsmesser - erworben. Die ollen Ausrüstungen habe ich irgendwann an den berühmten Nagel gehängt bzw. verschenkt und war dann nur noch mit einer Videokamera (Digital 8 von Sony), einer Billigknipse aus dem Discountmarkt und seit 2008 mit einer kleinen Bridgekamera von Lumix unterwegs. Aus verschiedenen Gründen konnte ich seit zwei Jahren nicht mehr nach Schweden fahren und so reifte im Sommer der Entschluss, das gesparte Geld in eine gute Fotoausrüstung zu investieren. Nach vielen Recherchen im Internet und Beratung durch Freunde (die durchweg mit Vollformat unterwegs sind), habe ich mich dann für die X-T1 mit Kitobjektiv, das 10 - 24 mm und das 55 - 200 mm entschieden. Eigentlich ist das eine Nummer zu groß für einen "Hobbyknipser" wie mich, aber "die Kleine" fühlt sich an wie damals, als man noch alles selbst einstellen konnte bzw. musste So, jetzt lese ich mich erst mal etwas schlau, sofern das in meinem Alter noch geht... Einen guten Tipp habe ich schon vor meiner Anmeldung gefunden: Raw Therapee kann jetzt auch Fuji Einen schönen Abend oder besser gute Nacht wünscht Euch Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo TommyS, schau mal hier Hallo liebe Fuji Gemeinde . Dort wird jeder fündig!
BerndS67 Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2014 Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2014 Hallo Thomas, herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2014 Herzlich willkommen, Thomas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.