Jump to content

Ein Hallo an die Gemeinde aus Ennepetal

käfer79

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Seit nunmehr ungefähr 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer der Fuji X-T1. Ich habe im Kit das 18-135mm Objektiv gekauft. Bisher muss ich sagen, bin ich wirklich begeistert von der Kamera. Der Body in seinem Retro-Design und die erstklassige Verarbeitung gefallen, die bisher ca. 400 Fotos (war natürlich viel zum Ausprobieren) waren auch schon ganz gut. Bei der Bedienung muss ich mich natürlich an das Neue erst gewöhnen. Aber auch hier bin ich dann irgendwann soweit, dass ich das gute Stück auch wieder intuitiv bedienen kann.

Bisher habe auch ich mit Canon fotografiert. Der Body war zuletzt die 5DMII und diverse Objektive. Verkaufen werde ich die Canon Ausstattung erstmal nicht, da ich daran doch über die Jahre zu sehr hänge.

Grund für den Fuji-Kauf war vor allem das hohe Gewicht der Canon. Ich werde für mich jetzt erst mal beobachten, wie häufig ich noch zur Canon greife oder ob ich doch mehr mit der Fuji fotografiere. Fototechnisch geben sich meiner Meinung nach beide nichts oder nicht entscheidend viel.

Ich fotografiere sehr viel Technisches und alles zum Thema Licht und Beleuchtung. Sich schnell bewegende Objekte fotografiere ich eigentlich nicht.

Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich jetzt hier im Forum auf viele interessante Beiträge und auch mal die ein oder andere kritische Bemerkung zu den Fotos.

Viele Grüße aus Ennepetal

Frank 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...