Jump to content

Das erste mal Fuji ...


T. B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nach zahlreichen Jahren mit einer EOS-Ausrüstung und ca. 30 Monaten Sony NEX bin ich nun zu einer Fuji X-T1 gekommen. Fuji gefiel mir vom Retro-Style schon immer, doch den Schritt hatte ich bisher nicht gewagt.

 

Warum überhaupt Spiegellos?

Nun, die EOS-Ausrüstung ist nach 2 Bandscheibenvorfällen kein richtiger Spaß. So fahre ich seit längerem 2.gleisig, bisher NEX, jetzt Fuji. 

Warum nun Fuji?

Zum einen wie oben beschrieben finde ich den Style genial, zum anderen schafft es Sony nicht das für MICH passende Objektiv-Line-up zusammenzustellen. Das 10-18 ist super, aber eben nur bis 18mm. Danach kommt ein 1000,- € Zeiss oder der Kit-"Kram". Fuji bietet ein tolles 10-24 und wird bei mir durch das im Kit mitgekaufte 18-135 ergänzt. Was darüber hinaus noch kommt, wird die Zeit zeigen. Sehr interessant ist das 1,2/56, zunächst ist ein 1,4/35 als Normalobjektiv auch schon toll.

 

Aber wer bin ich überhaupt?

Auf der folgenden Homepage findet Ihr jede Menge von mir und meinen fotografischen Vorlieben: http://www.naturbilder-digital.de/ueber/thomas-brocher/

 

Reicht das zunächst zur Vorstellung? Ansonsten gerne melden.

 

Danke Euch, Fussballerische Grüße aus Mönchengladbach

 

Thomas Brocher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der Fuji-User!

Ich hoffe, Deine Erwartungen erfüllen sich und dass Du den Wechsel nie bereuen magst!

 

Im Forum findest du viel FÜR und WIDER zu den genutzten SystemEN, aber genau das ist es ja: niemand muss sich auf ein System festlegen und die anderen verdammen. Je nach eigener Geschichte und Vorlieben und natürlich nach Anwendungsfall wird es ganz klar eine X sein - oder auch mal die DSLR? - oder sogar ne analoge?

Warum nicht?

Viel Spass beim Stöbern und mitdiskutieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...