Jump to content

Welchen Lee Adapterring für das Fujinon XF10-24 F4 ?

pakri

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand bereits Lee Filter mit dem XF10-24 im Einsatz ?

Ich möchte mir den 72 mm Lee Adapterring kaufen, um den Lee Filterhalter zu montieren und meine 100er Lee Einschubfilter zu verwenden.

Reicht hier der normale Adapterring oder muß es wegen der Vignetierung der Adapterring für Weitwinkel sein ?

Link zum Beitrag

Da es umgerechnet 15mm bei KB sind, würde ich auf jeden Fall den Weitwinkeladapterring nehmen. Aus Erfahrung mit 16mm an der EOS ist leider diese teurere Ausführung ein Muss, wenn du die vollen 16mm an EOS oder hier 10mm ausnutzen möchtest.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Und, hat's funktioniert?

Ja - der Lee Weitwinkeladapter 72mm verursacht keinerlei Vignettierungen beim XF10-24 bei 10mm Brennweite.

Hatte daran den Lee Filterhalter mit 1 Einschub inkl. aufgeschraubtem 105mm Polfilter getestet. 

Hoffe, dem ein oder anderen hilft´s weiter.

Link zum Beitrag

Ich habe mal Héctor González Gordo von 3D Printed ideas angeschrieben, ob sie den Badpter auch für Fuji-Objektive bauen werden.
Hier ist die Antwort:

Yes, but we are really overwhelmed with new lens designs, the 3DPideas holder and the new adapters for the Hitech holder.

Tell me the exactly Fuji lens that you are interested and will insert it in our to do list.

Ich habe das XF 10-24, das XF 18-55 und das XF 55-200 auf die "Wunschliste" gesetzt. ;)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...