pakri Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand bereits Lee Filter mit dem XF10-24 im Einsatz ? Ich möchte mir den 72 mm Lee Adapterring kaufen, um den Lee Filterhalter zu montieren und meine 100er Lee Einschubfilter zu verwenden. Reicht hier der normale Adapterring oder muß es wegen der Vignetierung der Adapterring für Weitwinkel sein ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo pakri, schau mal hier Welchen Lee Adapterring für das Fujinon XF10-24 F4 ? . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2014 Da es umgerechnet 15mm bei KB sind, würde ich auf jeden Fall den Weitwinkeladapterring nehmen. Aus Erfahrung mit 16mm an der EOS ist leider diese teurere Ausführung ein Muss, wenn du die vollen 16mm an EOS oder hier 10mm ausnutzen möchtest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2014 Cokin P Slim tuts aber auch (aus Erfahrung mit 11-22mm an Eos M) - is dann nicht ganz so teuer . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pakri Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2014 Danke für Eure Antworten. Werde den Lee Weitwinkeladapter in 72mm holen und dann hier berichten, ob es funktioniert oder ob Vignetierungen zu erkennen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 9. März 2015 Share #5 Geschrieben 9. März 2015 Und, hat's funktioniert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pakri Geschrieben 12. März 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. März 2015 Und, hat's funktioniert? Ja - der Lee Weitwinkeladapter 72mm verursacht keinerlei Vignettierungen beim XF10-24 bei 10mm Brennweite. Hatte daran den Lee Filterhalter mit 1 Einschub inkl. aufgeschraubtem 105mm Polfilter getestet. Hoffe, dem ein oder anderen hilft´s weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 12. März 2015 Share #7 Geschrieben 12. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön, danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 14. März 2015 Share #8 Geschrieben 14. März 2015 Ich habe mal Héctor González Gordo von 3D Printed ideas angeschrieben, ob sie den Badpter auch für Fuji-Objektive bauen werden.Hier ist die Antwort: Yes, but we are really overwhelmed with new lens designs, the 3DPideas holder and the new adapters for the Hitech holder.Tell me the exactly Fuji lens that you are interested and will insert it in our to do list. Ich habe das XF 10-24, das XF 18-55 und das XF 55-200 auf die "Wunschliste" gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 11. April 2015 Share #9 Geschrieben 11. April 2015 Auf der Seite zum Badpter kann man jetzt voten, welche Objekte als nächsten dran sind. Macht mit und gebt Fuji-Objektive an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 8. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 8. Mai 2015 Im Voting ist das XF10-24 jetzt als direkter Eintrag auswählbar: http://www.3dpideas.net/badpter.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.